Pixelangaben in InDesign

Penalty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir überlegt erste Webdesign-Entwürfe in Indesign zu gestalten. Ich habe einen Screenshot vom Browserfenster gemacht und auf eine A3 Seite ins InDesign gezogen. Leider gibt es hier keine Möglichkeiten jetzt Pixel als Einheit zu definieren. Vielleicht ein faule Frage von mir, aber: Weiß jemand wie ich hier jetzt welche Werte eingeben muss, damit das Raster pixelgenau steht, oder unterliege ich hier einem Denkfehler? Manchmal passiert sowas ja. Vielen Dank für Infos.

PS: Ich bin eigentlich nicht wirklich faul, aber ich hab so ein Zeitproblem; vielleicht hilfts ja, das InDesign …
 
Unter die Voreinstellungen>Einheiten&Einteilungen kannst du von Millimeter auf Punkt umstellen, wenns dir weiterhilft...
 
Hallo Penalty,

InDesign ist jetzt nicht wirklich geeignet für WebDesign, aber wenn's unbedingt sein muss, stell die Maßeinstellungen jeweils auf "Punkt". Sofern die "Punkt-/Pica-Größe" (Voreinstellungen->Einheiten & Einteilungen) auf 72pt/Zoll steht, entspricht die Einheit "Punkt" der Einheit "Pixel".
A3 ist natürlich auf jeden Fall viel zu groß für ein Weblayout, also auch bei der Seitengröße "Punkt" verwenden und die entsprechende Größe (z.B. 800 pt x 600 pt) einstellen.

Grüße, Daniel
 
Die Antwort war zweimal richtig!

Vielen Dank dafür! Jetzt muss ich mal sehen obs für mich auch in der Praxis funktioniert. Aber es sieht schin mal gut aus.
 
Zurück
Oben Unten