Pixel Pro Zoll vieler Bilder ändern? Vorschau macht es nicht

Sequoia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
563
Reaktionspunkte
163
Hallo Zusammen,

ich habe keine Ahnung von Bildbearbeitung, was über Vorschau hinaus geht.
Nun muss ich aber ca. 2.000 Produktfotos ändern.
Die Originalen haben alle 800x800 und 300 Pixel/Zoll.
Die müssen Alle auf 800x800 (also so belassen) und 72 Pixel/Zoll.
Ich dachte, einfach mit Vorschau alle öffnen, in der Seitenleiste alle auswählen, dann Werkzeuge, Größe bearbeiten und dann anstatt 300 72 eingeben.
Schließen, und das sollte es gewesen sein.
Nun öffne ich aber ein Bild wieder, mache das gleiche, und es steht wieder 300dpi drin. Warum? Er nimmt das einfach nicht.

Wie kann ich nun am besten und schnellsten diese lausige Arbeit erledigen?
Freue mich über Hilfe & Antworten.

Grüße
 
Hallo,

danke für die Antwort, aber kannst Du das ein wenig konkretisieren?
Ich habe dieses GraphicConverters gefunden, soll 49€ kosten.

Verstehe nicht, warum Vorschau das nicht kann? Die Option ist ja da?
 
Die Vorschau.app ist eben kein vollwertiges Bildbearbeitungs- sondern ein »Kann von allem ein wenig« Programm.

Nun muss ich aber ca. 2.000 Produktfotos ändern.
[...]
Wie kann ich nun am besten und schnellsten diese lausige Arbeit erledigen?


Naja, du sollst 2000! kommerzielle Fotos bearbeiten und kannst für eine Software, die dies perfekt ermöglicht (GraphicConverter = Nomen est omen), noch nicht einmal 35 Geld investieren?


grafikos.jpg



Dann sag doch einfach zu deinem Auftraggeber: Das mache ich nicht. Oder du bezahlst mir die Anschaffung der dafür nötigen Software.


-
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage: Welcher Anwendungsfall erfordert diese Aktion überhaupt?
Ausser bem Drucken ist es (auf dem Monitor) doch eingentlich völlig Wurst,
welche "Auflösung" ein Bild hat. :)
 
Es ist einfach schade, dass die Vorachau App die Funktion bietet, sie aber nicht funktioniert.