Pitch – Können Sie auch altweiß?

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von Nice, 01.08.2005.

  1. Nice

    Nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.08.2003
    Zur Zeit scheint das Pitchen wieder ganz groß in Mode gekommen zu sein. Mir flattert fast jede Woche eine Einladung zum Pitch ins Haus und das oft zu den absurdesten Konditionen. Ich habe mich schon oft gefragt warum das in unserer Branche so ist. Vermutlich sind "wir" selbst daran schuld.

    Man geht ja beispielsweise auch nicht zum Friseur, lässt sich die Haare schneiden und sagt: " Ich bezahle aber nur, wenn es mir hinterher gefällt". Wenn das so wäre, hätte ich schon des öfteren den Laden ohne zu Bezahlen verlassen. ;)

    Einen amüsanten link zu dem Thema habe ich hier gefunden:
    http://www.kampagnenstart.de/2005/05/24/konnen-sie-auch-altweiss

    Euch allen einen fröhlichen Wochenstart!
    Nicole
     
  2. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    stimmt, man kann sich aber trotzdem ob man sowas macht,
    ich würde es ablehnen, aus prinzip. (zu deutsch: ich finds sch...)

    kenne aber welche die sich damit aufreiben, die nerven liegen blank da alles neben der tägl. arbeit gemacht werden muss oder nachts..ich mochte das noch nie..aber wer damit erfolg hat, dem gönne ich es--->
     
  3. patze72

    patze72 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2005
    ich hab letzte woche meinen hausfriseur nachschneiden lassen.
    ich hab gesagt: "wie immer", und er hat dann die sau rausgelassen.
    einen abend sah ich aus wie das experiment der natur.
    rundrum kurzgeschnitten, und oben, ich glaube man sagt deckhaar, lang.
    ich hatte das gefühl schnittlauch zu tragen.
    ein anruf und eine flasche wein zum nachtermin, und am ende waren alle glücklich.

    das fiel mir jetzt zur wunderbaren "altweiss" Story ein.
    ich persönlich lehne so einen blödsinn auch strikt ab.
    entweder jemand möchte meine leistung haben, oder eben nicht.
    "vielleicht" heisst bei mir option.

    grüsse


    Patrick
     
  4. kemor

    kemor Banned

    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Da sieht man mal, wie "seltsam" das ganze Geschäft heute geworden ist.
    Kurz mal unseren Alltag auf eine anderer Branche gelegt und das Ganze
    wird sowas von unwirklich und fast schon beschämend ...

    Ich hätte doch Beamter werden sollen ;)
    (Kleiner Scherz - wäre mir viiiiel zu sicher. Warum sollte ich heut schon wissen
    wollen, was ich in 20 Jahren für Akten bearbeite ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2005
  5. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    pitch nur mit pitch-honorar und nur für grosse laeden.
    alles andere ist zeitverschwendung...

    :mad:
     
  6. netmikesch

    netmikesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.08.2003
    hab zwar als dienstleister mit "ordentlichen pitches" bisher nix am hut gehabt - aber trotzdem / gerade deshalb viel vergnügen beim durchlesen des links gehabt. köstlich! "Nice", Nice.
    die einzige erfahrung mit pitches durfte ich noch als angestelter machen, als x tage damit zugebracht wurden ein corporate design pitch zu veranstalten (ohne bezahlung) und das projekt eingestampft wurde, als endlich die klakulationen der beteiligten agenturen vorlagen. die taten mir richtig leid. vielleicht sind die jetzt klüger (?)
     
  7. kemor

    kemor Banned

    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Und das kann schnell ordentlich teuer werden.
    Wie auch diese ganze Kreative-Award-Schose ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pitch – Können
  1. chrischiwitt
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    4.635
    Rothlicht
    30.07.2007
  2. piripiri
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    766
    piripiri
    27.01.2007
  3. Nice
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.909
    Nice
    13.07.2005
  4. Die Pixeltante
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.299
    Nice
    25.06.2005