Pismo und Wlan

E

ellamac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe ein Pismo Powerbook und einen Pc mit Modem und würde gern mit meinem Powerbook über Wlan ins Internet einsteigen und hab absolut keine Ahnung wie ich da vorgehen muss... Hab mich hier im Forum schon ein bisschen umgeschaut und was von Airport Karte gelesen wie genau funktioniert das und gibt es auch andere Möglichkeiten
Und brauche ich für mein Modem einen Router und muss der irgendwie mit der Karte in meinem Powerbook zusammenpassen... naja wäre super wenn mir jemand das alles ein bisschen genauer erklären könnte... so, dass auch ich es verstehen kann

Schon im voraus vielen Dank!!
 
Die ersten AirPort Stationen hatten noch ein Modem, ansonsten wäre ein DSL Anschluss von Vorteil oder ist das bei dir nicht verfügbar?
 
Also es ist so das ich schon länger einen Pc mit ADSL Anschluss habe und jetzt ein Powerbook bekommen hab und nicht immer damit am Modem - Kabel hängen will also würd ich gern wissen wie genau das geht.
 
Achso, du hast ein DSL Modem, du brauchst aber einen WLAN Router. Oder eine WLAN Karte in dem PC, der an das DSL Modem angeschlossen ist.
 
Und dein PowerBook braucht natürlich eine AirPort Karte, die war beim Pismo nicht serienmäßig. Gibt es entweder original von Apple für den internen Steckplatz oder von anderen Anbietern als PC-Card, z. B. Sonnet Aria.
 
Für das Pismo brauchst Du eine Airportkarte. Die alte Version, also nicht Airport Extreme. So weit ich weiß, wird die nicht mehr neu vertrieben. Zuletzt hat sie um die 90 Euro neu gekostet.
Andere Möglichkeiten mit USB Steckern o.ä. sind vielleicht billiger, dafür hängt am Pismo immer noch zusätzlich ein Gerät für WLAN außen dran. Die Airportkarte ist eingebaut (kann man selber machen) und ist dann von außen nicht zu sehen und stört auch nicht.

Und Du brauchst eine WLAN Gegenstelle, also die Station, die die WLAN Verbindung in das Internet herstellt. Häufig gibt es das als DSL Modem incl. WLAN. Wird gerne als Dreingabe bei Neuanschlüssen für DSL mit angeboten.
 
Vielen Dank für die Info!
 
joachim14 schrieb:
Für das Pismo brauchst Du eine Airportkarte. Die alte Version, also nicht Airport Extreme. So weit ich weiß, wird die nicht mehr neu vertrieben. Zuletzt hat sie um die 90 Euro neu gekostet.
Andere Möglichkeiten mit USB Steckern o.ä. sind vielleicht billiger, dafür hängt am Pismo immer noch zusätzlich ein Gerät für WLAN außen dran. Die Airportkarte ist eingebaut (kann man selber machen) und ist dann von außen nicht zu sehen und stört auch nicht.

Ja das stimmt und es heißt, dass die interne Karte der alten version Geschwindigkeit bis 11 Kb/sec kann aber die neuere Version, die man als PCMCIA oder USB bekommt, bis 54 Kb7sec geht. Die alte version bekommst Du nur gebraucht bei eBay. Eventuell die beste Lösung wäre eine Pcmcia Karte zu kaufen mit 54 kb/sec. Guck mal dass Du treiber für den mac bekommst. Die karte wird grostenteils nicht außen hängen.

Eventuell brauchst Du einen neuen DSL Router der wlan kann. Dort kannst Du alles hängen (PC, Mac, wireless oder nicht). Die Kenner hier werden Dich besser als ich informieren.
 
Zurück
Oben Unten