| (Pipe) bei Windows unter Parallels (MBP)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von HanseMBP, 13.02.2007.

  1. HanseMBP

    HanseMBP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Hallo,

    ich nutze für eine Studienarbeit notgedrungen Windows unter Parallels auf meinem MacBook Pro.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Pipe "|" nicht eingeben kann. Bei Windows ist die entsprechende Tastaturkombination ja ALT Gr + <. Normalerweise gilt ja ALT Gr = CTRL + ALT, doch leider funktioniert dies unter Parallels nicht :(

    Im Forum von Parallels habe ich einen Workaround gefunden, mit dem man die rechte Entertaste (die zwischen der Apfel und den Pfeiltasten) als ALT Gr Taste nutzen kann (hier zu finden). Dies funktioniert auch wunderbar für die Zeichen @, \, [, ], ..., nur leider nicht für die Pipe.

    Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag?
     
  2. bigcheese

    bigcheese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.02.2007
    is die pipe in parallels anders?
    unter mac os is es ja alt+7

    ...
     
  3. HanseMBP

    HanseMBP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Leider funktioniert alt+7 nicht :(
    Habe ansonsten auch schon alle Kombinationen aus alt, ctrl und den anderen Tasten probiert, leider ohne Erfolg :confused:
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Also bei mir funktioniert ctrl-alt-< wunderbar. :kopfkratz:
    Hast Du vielleicht aus Versehen irgendetwas verstellt?

    Gruß, eiq
     
  5. HanseMBP

    HanseMBP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Nicht das ich wüste. Welche Version von Parallels nutzt Du denn? Ich habe hier "Build 3150 RC2" installiert (die aktuellste Version).

    Sonst noch jemand eine Idee?
     
  6. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ich nutze die 3120 - kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der aktuellen Version liegt. Funktioniert es in allen Programmen nicht, oder nur in einem speziellen?

    Gruß, eiq
     
  7. HanseMBP

    HanseMBP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Ne, die Kombination funktioniert generell unter Windows nicht...
     
  8. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Tja, dann fällt mir leider auch nichts mehr ein. :(

    Gruß, eiq
     
  9. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Ich habe auch 3150 RC2 am laufen und CTRL-ALT-< klappt hier problemlos (US englishes XP Pro mit deutscher Tastatur).
     
  10. HanseMBP

    HanseMBP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Ich nutze für Parallels die Windows-Bootcamp-Installation. Kann es vielleicht daran liegen?

    Edit: So, ich habe Parallels soeben neu installiert. Nun funktioniert alles.:kopfkratz: Anscheinend hatte ich doch irgendetwas in den Einstellungen geändert. Aber egal, es funktioniert ja jetzt.:freu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen