Pioneer DVR-109 Brenner update ?

Diskutiere mit über: Pioneer DVR-109 Brenner update ? im Mac OS X Forum

  1. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Liebe Forumsgemeinde. ich habe folgendes Problem. Für meinen Pioneer DVR-109 Brenner gibt es nur ein exe. Firmwareupdate. Da ich momentan keine Möglichkeit sehe dieses Update an einem Windows Rechner durchzuführen, wollte ich mal wissen, ob jemand weis ob es solcher Firmwareupdates von anderen Anbietern für den MAc gibt. Lt. der Aussage von Pioneer stelle angeblich Apple solche Firmwareupdates zur Verfügung. Ich habe allerdings nichts gefunden.
    Wer hat eine Idee ????
     
  2. MacSchotte

    MacSchotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Wozu brauchst du ein Update für den DVR-109? Das sind doch die Geräte, die von Mac auch als SuperDrive verbaut wurden. Läuft denn das Gerät nicht?

    Viele Grüße

    MacSchotte
     
  3. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Da ich ihn extern per firewire betreibe.
    Und darum möchte ich die Firmenware updaten!
    Und die kompatibilität mit 8 fach dvd s herzustellen.
     
  4. MacSchotte

    MacSchotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Ich betreibe meinen auch extern und die Geschwindigkeit funzt unter Toast... Welche Geschwindigkeit gibt er dir denn vor?
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.776
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    welche firmware hast du denn drauf? aktuell ist 1.58
    es gibt für den mac auch flash programme dafür, eins davon ist dvrflash...
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Hi,
    wo findet ihr eigentlich die aktuelle Firmware Updates für Pioneer DVD Brenner?
    Für das BS OS X, habe ich bisher nicht finden können.

    Ich nutze übrigens einen 106D unter 10.3.9
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.776
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    http://www.pioneer-eur.com/eur/content/support/support/software.html

    einfach die exe runterladen und mit dem stuffit expander entpacken...
    dann die firmware files mit dvrflash auf den brenner packen...
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
  9. compare

    compare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.02.2004
    iAppz kompatibel?

    Hallo zusammen!

    Etwas verwirrt bin ich über die vielen unterschiedlichen Meinung zu Firmwareupdates am Mac:

    1. Ist es überhaupt nötig? Bei mir wäre es ein DVR-109 im G5 2x2.0 (2005)

    2. Ich habe oft am PC die Erfahrung gemacht, dass eine aktuelle Firmware wichtig ist. Neue Medien werden besser erkannt und viele fehlerfreier beschrieben. :cool:

    3. Wie es funktioniert weiß ich schon, DVRFlash habe ich aktuell schon auf Platte liegen, auch die aktuelle Version 1.58 habe ich bei Hardmac.com gefunden (einfach in der Suche bei News das Laufwerk eingeben). Nur fehlt bei dieser Version der "Kernel" (???). Braucht man den, wenn man vom Urzustand des 109´er updated? Der System Profiler gibt folgendes aus:

    PIONEER DVD-RW DVR-109:

    Firmware-Version: A912
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
    Cache: 2000 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
    Medien: Nein

    4. Für mich sehr wichtig: Kann ich nach dem Update der Firmeware (original von Pioneer) aus allen iAppz noch brennen? Funktioniert das DL-Brennen noch unter iDVD???

    Danke für eure Zeit und Gruß, :)
    compare
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.776
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    hängt davon ab, ob du probleme mit den rohlingen hast, die du verwendest, oder ob z.B. eine rpc-1 firmware haben willst...

    das gleiche gilt natürlich auch auf dem mac...

    ja, die brauchst du, weil du ja von einer apple firmware auf die "normale" pioneer firmware updaten willst.

    http://www.pioneer-eur.com/eur/download.jsp?dir=/files/support/dvrup&filename=R109_FW158EU.EXE

    da ist das kernel file mit drin, einfach auf einen zip entpacker schmeissen und auspacken lassen...

    mit 10.4.3 geht das wohl auch ohne patchburn, ob DL in iDVD auch direkt geht, kann ich dir nicht sagen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pioneer DVR Brenner Forum Datum
Sicherheitskopie von OS 10.5.6 lässt sich nicht lesen Mac OS X 17.03.2011
wie externen Brenner beim DVD player hinterlegen? Mac OS X 14.11.2010
Alchemy TV DVR mit Tiger Mac OS X 07.05.2005
Nach Einbau eines DVD-Brenner Pioneer DVR-106 in G4 stürtzt Panther ab Mac OS X 22.09.2004
Pioneer A-105 unter 10.3 Mac OS X 06.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche