Pioneer DVR-108, 107...eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von buzzy79, 29.08.2004.

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Möchte mir demnächst für meinen PM G4 MDD ein Superdrive Laufwerk gönnen, nur wie sieht es mit der Kompatibilität aus.

    Wird der Pioneer 108, auch 107 anstandslos vom Finder, iTunes, iDvd und Toast 6 erkannt?
    Wie sieht es beim Einbau aus?

    Gruß, buzzy
     
  2. ente

    ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2004
  3. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    305
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    der 107D wird voll erkannt und ist momentan bei reichelt für 76,50 € lieferbar (Firmware 1.10). Meiner läuft seit einiger Zeit reibungslos.
    Gruß yew
     
  4. longshu

    longshu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hi Buzzy,

    ich hab nen NEC ND-2500A in meinen G4. Wird dank PatchburnII auch in den iApps voll unterstützt. Muss also nicht unbedingt ein Pioneer sein ;)

    cu Longshu
     
  5. goblin

    goblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    hi buzzy79,

    also ich habe in meinem G5 auch einen Pioneer DVD-RW 107D und bin damit sehr zufrieden. vorher hatte ich kurz den 106, welcher nur probleme mit den iTools verursacht hat. der 107 ist aber wirklich sehr gut und alles funktionier einwandfrei! solltest du dir kaufen!
     
  6. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hi
    ich hab e auch den 107er.
    Absolut klasse!
    nachdem Firmware update wird der sogar als von Apple geliefert gezeigt!
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Der 107 ist klasse der 108 unterstützt die i apps leider noch nicht laut DSP.
    Ich habe mir den NEC 3510A intern eingebaut. Super Brenner schreibt Duallayer + und - ist leise und liest DVDs schneller.
     
  8. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Habe den 107D drinne. Keine Probleme, iApps-kompatibel. Sehr zu empfehlen.

    Horror
     
  9. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Ich habe seit 2 Monaten den 107 in meinem G4 400Mhz / 10.3 / Toast 6.1 und er brennt korrekt alle CD´s und DVD´s (DVD: 2fach, mehr schafft der G4 nicht). Als Superdrive erkannt und passt (ohne Probs beim Einbau)

    Also alles in allem: Perfekt (oder gibt es was besseres?)

    Spock
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen