PIONEER DVD-RW DVR-110D sehr laut!

Diskutiere mit über: PIONEER DVD-RW DVR-110D sehr laut! im Peripherie Forum

  1. tankz

    tankz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2004
    hallo alle,

    mein brenner "PIONEER DVD-RW DVR-110D" ist sowohl beim schreiben als auch beim importieren von songs in itunes sehr laut (klingt ein bisschen wie ein gebläse). wobei ich mich über die arbeit des brenners ansonsten nicht beschweren kann.

    hat jemand von euch eine idee ob und wie ich da was ändern kann?

    vielen dank im voraus!
    tankz.
     
  2. Habibi

    Habibi Gast

    Ich glaube, dass alle von Apple verbauten CD/DVD-Laufwerke relativ laut sind. :)
     
  3. tankz

    tankz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2004
    ja, glaub ich auch – nur kommt mir meines ziemlich laut vor, hatte meinen brenner letztlich mal in gegenwart von einem pc-user laufen, der schrie gleich, daß der brenner kaputt wäre.
     
  4. Habibi

    Habibi Gast

    Was ist denn so laut? Wenn es nur von den Umdrehungen der CD kommt, kannst Du Dich zurücklehnen.
     
  5. tankz

    tankz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2004
    ich glaub schon, daß es die umdrehungen sind, was mich denoch ein wenig verunsichert, ist daß beispielsweise eine dvd beim abspielen nicht soviel krach macht
     
  6. Habibi

    Habibi Gast

    Das hängt mit den Umdrehungszahlen zusammen, komische Sache. DVD abspielen leise, Audio-CD laut. Schon komisch, aber was soll's. :noplan:
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    eine dvd dreht sich nun mal nicht so schnell wie eine cd bei 40x ;)

    du könntest das ganze mit der a10 firmware crossflashen, dann hast du dvd-ram schreib support und die quiet drive funktion wird aktiviert....
     
  8. tankz

    tankz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2004
    so hab ich das noch garnicht gesehen.

    danke für euch für die antworten!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PIONEER DVD DVR Forum Datum
Pioneer dvd-rw dvr-111 Peripherie 02.01.2010
richtige DVD für Pioneer DVR-111DSV Peripherie 07.09.2006
Pioneer Dvd-rw Dvr-117d: Peripherie 01.05.2005
Probleme mit DVD-Brenner DVR-117D von PIONEER Peripherie 27.04.2005
Pioneer DVR-105 erkennt keine DVD-Rohlinge mehr! Peripherie 07.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche