Pioneer DVD-RW DVR-106D

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von piccool, 29.04.2006.

  1. piccool

    piccool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Moin moin Leute!

    Dieses Thema gabs sicherlich schon 1000mal, finde aber nichts konkretes.
    Mein orig. Brenner aus dem G5 Dual 2Ghz, ausgebaut in einen B&W G3 eingebaut, liest immer weniger selbstgebrannte DVDs. PLATINUM mag er schon gar nicht mehr! Firmwareupdate finde ich nur für die Dose. Kann mir jemand helfen?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    fürs flashen benutzt du einfach DVRFlashX...
    firmware findest du bei pioneer (nicht von der .exe abschrecken lassen, ist nur ein self-extracting zip archiv) oder bei rpc1.org

    eventuell ist beim brenner der laser inzwischen zu schwach...
     
  3. piccool

    piccool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Moin oneOeight

    Habe schon etliche deiner Beiträge gelesen. Bin auch kein Neuling mehr auf dem Mac, aber flashen usw., da muss ich passen.
     
  4. piccool

    piccool Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Habe schon etliche deiner Beiträge gelesen. Bin auch kein Neuling mehr auf dem Mac, aber flashen usw., da muss ich passen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen