Pioneer A06 in G3 B/W

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von rueding, 10.12.2004.

  1. rueding

    rueding Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob ein Pioneer A06 DVD-Brenner in meinem G3 B/W mit Mac OSX 10.2.8 läuft? Muss ich die firmware aktuallisieren? Wenn ja wo kriege ich die Datein her und wie stelle ich das dann am besten an? Ich habe so etwas noch nie gemacht und bin neu bei Mac.

    Gruss und Danke!

    Arne
     
  2. Olrik

    Olrik Banned

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Re:

    Brauchts nix machen einabuen Master/Slave(z.B wenn ein Zip drin ist Zip auf machter Brenner auf Slave) Einstellungen beachten.
    Der brenner wird von Mac Os unterstützt dürfte also keine Probleme machen.Ein Firmware Update brauchts du nicht.
     
  3. Olrik

    Olrik Banned

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Re:

    hinter dem Zip natürlich Master *g*
     
  4. rueding

    rueding Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2003
    :)

    Hallo,

    vielen Dank ... ich werde es gleich am Wochenende ausprobieren. Das heisst also einfach CD-ROM-Laufwerk raus nehmen und den dvd-brenner an die gleichen kabel anhängen und mac hochfahren. oder?

    Gruss Arne
     
  5. Olrik

    Olrik Banned

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Re:

    Ja genau mehr brauchts du nicht machen.(musst nur auf die richtige Jumperung achten Slave Master wenn du kein Zip drin hast ist es egal)
    Nur wird der G3 ein wenig zu schwachbrütig sein um dvds zu brennen aber für 1 X wirds denke ich reichen.
    Und für CD Brennen alle mal.
     
  6. rueding

    rueding Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2003
    zip

    ne ... zip-laufwerk habe ich keins drin. na dann bin ich mal gespannt. mit was brenne ich denn cds und dvds am besten? gibts da was als freeware, oder ist die funktion im osx schon drin?

    gruss arne
     
  7. Olrik

    Olrik Banned

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Re:

    Am besten ist Toast für X ansonsten kannst du direkt über den finder brennen.Und über I-Tunes kannst du Audio CD`s brennen.
     
  8. rueding

    rueding Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Hallo zusammen und herzlichen Dank.
    Ich habe den dvd-brenner eingebaut und es funktioniert.

    gruss arne
     
  9. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    jetzt solltest Du mal ausprobieren ob Du noch von CD booten kannst.
     
  10. rueding

    rueding Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2003
    hallo herrmueller,
    ich habe es getestet :-( leider bootet der g3 nicht vom superdrive ... ich habe versucht die instalation von der mac os x 10.1 cd.rom zu starten ... es tut sich nichts. auch wenn ich den g3 mit gedrückter c-taste hochfahre passiert nichts. was mache ich nun? das cd.rom laufwerk einbauen und os x zu instalieren bringt ja nichts, weil ich ja os x instalieren will mit eingebautem superdrive (pioneer a106).

    gruss arne
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen