Pioneer A05 nimmt keine CD'S bzw.DVD's mehr an!!

bachmichel

bachmichel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
PROBLEM!!!!
Gestern habe ich mit Toast 5.2.1 unter Panther 10.3.1 eine Daten-Cd gebrannt und diese dann ausgeworfen. Etwas später wollte ich mit DaVideo X eine DVD brennen. Hab diese ins Laufwerk gelegt und nach ca. 5 Sekunden öffnete sich die Schublade wieder. Dies passiert seither mit jedem medium (Audio-CD, Daten CD, Film- DVD).
Hab den PRam auch schon gelöscht. Half nichts.
Kann mir einer Helfen?
 
Original geschrieben von bachmichel

Hab den PRam auch schon gelöscht. Half nichts.
...hilfts vieleicht wenn ich den NVRam aucxh noch zurücksetze? Kann man das so einfach oder lösche ich da irgendwelche wichtigen Einstellungen?
 
Den kannst Du auch löschen. hast schon mal die Erste Hilfe laufen lassen oder den harware Test auf der Installations CD?
 
Original geschrieben von Icetheman
Den kannst Du auch löschen. hast schon mal die Erste Hilfe laufen lassen oder den harware Test auf der Installations CD?

NVRam hab ich gelöscht und brachte auch nichts. Erste Hilfe ist doch nur für Festplatten- oder nicht? Hardwaretest kann ich nicht durchführen, da er ja kein Medium mehr annimmt. Sch... aber iss leider so.
Ich teste mal das Laufwerk in einem externen Firewiregehäuse. Bringts was wenn ich das System neu installiere?
 
Das System würde ich erst zu Schluß neu installieren. Wenns am System liegt bringts sicher was. Probier doch mal die die Sharware Pathfinder zu laden.
das Programm ersetzt oder ergänzt den Finder und schau ob Du in dem programm an die CD's kommst.
 
Original geschrieben von Icetheman

... und schau ob Du in dem programm an die CD's kommst.

leider komm ich nicht an die CD's, da sich ja das Laufwerk nach ca. 5 Sekunden immer gleich wieder öffnet. Lege ich kein Medium ein, dann bleibt das Laufwerk zu.
 
hab jetzt den A05 in ein externes Firewiregehäuse eingebaut und funktioniert auch nicht. In den G4 hab ich den LiteOn Brenner eingebaut der im Firewiregehäuse war und funzt einwandfrei. Das heißt doch dann, daß es am A05 liegen muß, oder?
 
Ja das würde ich auch meinen. Mir fällt leider dazu auch nichts mehr ein:(
 
Zurück
Oben Unten