Pioneer A05 nimmt keine CD'S bzw.DVD's mehr an!!

Diskutiere mit über: Pioneer A05 nimmt keine CD'S bzw.DVD's mehr an!! im Peripherie Forum

  1. bachmichel

    bachmichel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
    PROBLEM!!!!
    Gestern habe ich mit Toast 5.2.1 unter Panther 10.3.1 eine Daten-Cd gebrannt und diese dann ausgeworfen. Etwas später wollte ich mit DaVideo X eine DVD brennen. Hab diese ins Laufwerk gelegt und nach ca. 5 Sekunden öffnete sich die Schublade wieder. Dies passiert seither mit jedem medium (Audio-CD, Daten CD, Film- DVD).
    Hab den PRam auch schon gelöscht. Half nichts.
    Kann mir einer Helfen?
     
  2. bachmichel

    bachmichel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
     

    ...hilfts vieleicht wenn ich den NVRam aucxh noch zurücksetze? Kann man das so einfach oder lösche ich da irgendwelche wichtigen Einstellungen?
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Den kannst Du auch löschen. hast schon mal die Erste Hilfe laufen lassen oder den harware Test auf der Installations CD?
     
  4. bachmichel

    bachmichel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
     

    NVRam hab ich gelöscht und brachte auch nichts. Erste Hilfe ist doch nur für Festplatten- oder nicht? Hardwaretest kann ich nicht durchführen, da er ja kein Medium mehr annimmt. Sch... aber iss leider so.
    Ich teste mal das Laufwerk in einem externen Firewiregehäuse. Bringts was wenn ich das System neu installiere?
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Das System würde ich erst zu Schluß neu installieren. Wenns am System liegt bringts sicher was. Probier doch mal die die Sharware Pathfinder zu laden.
    das Programm ersetzt oder ergänzt den Finder und schau ob Du in dem programm an die CD's kommst.
    defekter Link entfernt
     
  6. bachmichel

    bachmichel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
     

    leider komm ich nicht an die CD's, da sich ja das Laufwerk nach ca. 5 Sekunden immer gleich wieder öffnet. Lege ich kein Medium ein, dann bleibt das Laufwerk zu.
     
  7. bachmichel

    bachmichel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
    hab jetzt den A05 in ein externes Firewiregehäuse eingebaut und funktioniert auch nicht. In den G4 hab ich den LiteOn Brenner eingebaut der im Firewiregehäuse war und funzt einwandfrei. Das heißt doch dann, daß es am A05 liegen muß, oder?
     
  8. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Ja das würde ich auch meinen. Mir fällt leider dazu auch nichts mehr ein:(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pioneer A05 nimmt Forum Datum
CD Laufwerk nimmt CDs nicht mehr an Peripherie 05.02.2014
Ebayverkäufer nimmt Festplatte nicht zurück Peripherie 15.04.2010
Pioneer dvd-rw dvr-111 Peripherie 02.01.2010
500GB externe Festplatte (FAT32) nimmt ab 128GB keine Daten mehr an? Peripherie 23.08.2009
pioneer dvr-112d firmware flash Peripherie 22.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche