Pinch Media - IPA-Scanner für Mac OSX?

Wie kann man sich weiter schützen?

Ohne Jailbreak: betroffene Apps entsorgen

Mit Jailbreak:

durch Tools wie Privacy:
http://img98.imageshack.us/img98/9063/22351377.jpg

oder

durch modifizieren der hosts-Datei:
Code:
127.0.0.1 beacon.pinchmedia.com
127.0.0.1 data.flurry.com
Video-Tutorial: http://touchbite.net/2009/08/tutorial-pinchmedia-und-ahnliche-dienste-blockieren-block/


Allerdings liegt eine recht grosse Ironie in der Tatsache, dass man sein iPhone durch einen JB öffnen muss, um es zu schliessen... :rolleyes:
Ein Jailbreak öffnet bedeutend mehr mögliche sicherheitsrelevante Türen, um die man sich dann entsprechend kümmern muss.

Wer solche Dinge in Apps missbilligt, sollte entsprechende Kommentare in den Bewertungen hinterlassen und Apple seinen Missmut mitteilen.

PS: Ich habe keinen Jailbreak. Obige Infos entstammen Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom und Wackelpudding
falscher Thread...
 
Stell meine Frage mal hier rein:
Benutze gerne die App "Appbzr".
Nun wird in den Rezensionen behauptet, dort wäre dataFlurryCode drin, der auch nach Hause sendet.

Stimmt das? Gefährlich? Löschen?
 
Ich muß ehrlich sagen so langsam bin ich enttäuscht, was Apple einem so anbietet.
Wie ein User über mir schon sagte, sollte das geschlossene System eigentlich verhindern, das sowas passiert. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wieviele meiner Apps "verseucht" sind, es ist mir auch egal, da ich mich nicht dagegen wehren kann, ausser mit einem Jailbreak, von dem ich immer gesagt habe, das ich ihn nicht brauche, da es im Cydia Store nix gibt, was ich unbedingt brauche und illegale Spiele saug ich auch nicht. Pustekuchen!! So langsam kommste um nen Jailbreak nicht mehr rum. Versteht mich nicht falsch, ich finde mein iPhone toll, nur bin ich enttäuscht von Apple. Ich verliere den Spaß an dem Gerät und das sollte bei einem 700,-€ Gerät einfach nicht der Fall sein. Ich überlege, ob ich mal an den Support bei Apple schreibe, wohlweislich das es nichts bringen wird, ausser einem bisschen innerer Zufriedenheit.

EDIT: Was mich auch sauer macht, wenn ich euch hier nicht gefunden hätte als ich mir meinen Mac gekauft habe, wüsste ich bis heute nix von solchen Problemen, sondern würde noch an die heile iPhone-Welt, wie von Apple suggeriert, glauben.
 
Zurück
Oben Unten