Pin eingeben an Kartenleser - MacGiro

Diskutiere mit über: Pin eingeben an Kartenleser - MacGiro im Office Software Forum

  1. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Hallo Leute,

    die Forensuche konnte mein Problem leider nicht beantworten.
    Habe MacGiro und meinen Reiner SCT e-com erfolgreich eingerichtet.

    Ein Problem habe ich allerdings.
    Wenn ich irgendwelche Zugriffe auf mein Konto machen will, öffnet MacGiro ein Fenster in dem ich den Pin für meine Chipkarte eigeben muss.
    Ich möchte den Pin allerdings an meinem Kartenleser eingeben und nicht über die Mac Tastatur, wegen Trojaner usw. (Ich weiß, es gibt "noch" keine aber trotzdem")
    Wo kann ich unter MacGiro einstellen das ich die Pin Eingabe am Kartenleser und nicht am Mac machten möchte?

    Gruß
     
  2. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Keiner ne Ahnung?
     
  3. Nescio

    Nescio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    94
    Registriert seit:
    09.07.2004
    Hast du hier schonmal nachgesehen?

    Ansonsten würde ich dem Hersteller einfach mal ne Mail schreiben und nachfragen.
     
  4. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2002
    Installiere die aktuellen Treiber vom Kartenlesegerät (auf Herstellerseite für OSX)
    Bei mir hat es jedenfalls ohne Probleme geklappt.
     
  5. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Habe den Aktuellen Treiber für den Reiner SCT e-com installiert.
    Das Funktioniert ja alles wunderbar. Nur ich möchte den Pin über den Kartenleser eingeben und nicht über ein aufpoppendes Fenster in MacGiro.
    Das muss man doch in MacGiro irgendwo einstellen können.
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Das ist aber doch gerade das was es sicher macht, sonst könnte ja jeder auf dein Konto zugreifen der an deinem Rechner sitzt.

    Ich gebe diese Nummer IMMER wieder ein ein um mich zu legitimieren.
     
  7. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Ich will ja die Nummer IMMER eingeben. Nur nicht in MacGiro, sondern am Kartenleser. MacGiro soll so zusagen "warten" bis ich die Nummer am Kartenleser eingegeben habe.
     
  8. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Ok. Problem gelöst. Mein Kartenleser war in MacGiro auf Klasse1 eingestellt (Das sind welche ohne Eingabe-Pad). Habe eingestellt das er ein Klasse 2 Leser ist und nun wartet MacGiro schön darauf bis ich den Pin am Kartenleser eingegeben habe...

    Danke noch mal auch dem MacGiro Support.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pin eingeben Kartenleser Forum Datum
Online-Banking PIN speichern unter Banking 4i?? Office Software 09.02.2015
Numbers/werktage eingeben Office Software 29.12.2012
iWork '09 Numbers: IP-Range eingeben? Office Software 28.11.2012
BankX 3.2 HBCI mit CardReader Typ2 PIN-Eingabeproblem Office Software 06.06.2008
Zwei Autoren in BibTex mit BibDesk eingeben Office Software 03.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche