Pin belegung bei FireWire Kabel.

Diskutiere mit über: Pin belegung bei FireWire Kabel. im MacBook Forum

  1. sunsetbunny

    sunsetbunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2006
    Hallo Leute

    Kann mir jemand sagen welches FireWire- Kabel für mein MacBook das richtige ist?

    FireWire Kabel, 6 pin - 6 pin? oder
    FireWire Kabel, 4 pin - 6 pin?

    Danke
    SunsetBunny
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    wafür?
     
  3. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2005
    am macbook geht nur das 6pin-kabel (große Buchse)

    die 4pin-fw-buchsen findest du nur auf windows-notebooks
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Das kommt darauf an was für ein Gerät Du anschließen möchtest. Am Mac ist ein 6-pin Anschluss, eine Seite des Kabels sollte also diesen Anschluss haben. Die andere Seite hängt vom Gerät ab, viele Videokameras haben einen 4-pin Anschluss, externe Festplatten meist 6-pin
     
  5. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Also, Dein MBP hat einen 6 poligen FW Anschluss.
    MiniDv Kameras haben in der Regel den 4 Poligen Anschluss, so dass Du, wenn Du Videos capturen willst, ein 4 auf 6 poliges Kabel brauchst. Um 2 Macs zu verbinden oder externe Platten, brauchst Du ein 6 auf 6 poliges Kabel. Ein Blick auf die Stecker und z.B. die google Bildersuche hätte Dir aber auch geholfen ;D
     
  6. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2005
    und um eine videokamera anzuschließen (am mac 6polig an der kamera 4polig) gibts auch passende adapter
     
  7. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Wenn es passende Kabel gibt, wozu dann Adapter?
     
  8. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    dann genügt ein kabel und 1 adabter um alles zu haben! ( ausse 4 zu 4 )

    ich sage dir, ich bin froh das ich manchmal nicht 2 kabel mitnehmen muss, der koffer ist jetzt schon randvoll. jedes kabel weniger ist mir viel wert!
     
  9. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Akzeptiert :D
     
  10. sunsetbunny

    sunsetbunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2006
    Danke

    Ich möchte mein MacBook mit einem anderen MacBook über FireWire verbinden, also brauche ich 6pin auf 6 pin, danke an alle.

    SunsetBunny
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche