pimp my slot-in

haescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
408
Reaktionspunkte
2
Hi,

nachdem eine CD der Band meines Cheffes aus dem Slot-In nicht mehr herauskommen wollte, habe ich das Stoffband vor dem Slot-In *sachte* entfernt um an die CD heranzukommen. Nach langem hin und her hatte ich die CD dann in Händen. Schön und gut. Ich dachte mal, dass dieses kleine Stoffband wohl nicht so nötig wäre und schob die nächste CD in das Laufwerk. Beim auswerfen lag die CD jedoch nicht schön im Schlitz, sondern flog über den Schreibtisch. Sah zwar witzig aus, war es aber nicht. Nur, was sollte ich da jetzt wieder hin machen? Dachte erst an so handelsübliches Klebeband. Ging auch recht gut, nur leider sahen die CDs nach dem Auswerfen ein wenig komisch auf der Hinterseite aus. Da fiel mir das Werbelanyard auf meinem Schreibtisch auf. Schnell ne Schere geholt, das Lanyard zusammengeschnitten und mit Klebeband vor den Slot-In geklebt. Funktioniert wunderbar. Es sieht zwar sehr nach Baumarktuning aus, aber ich kann damit leben.

Hier mein Werk:

attachment.php
 

Anhänge

  • 11-04-07_2207.jpg
    11-04-07_2207.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 553
Die CD muss ja sehr wichtig gewesen sein...
Ich hatte das Problem mal mit meinem MacBook, beim Neustarten die Maustaste gedrückt halten kann helfen.
 
Hatte nur keine Lust mein *funktionierendes* Laufwerk gegen einen Haufen Geld austauschen zu lassen, wenns so auch geht. :D
 
Hattest du mal probiert beim starten die Maustaste zu halten, da kommt die CD (fast) immer raus
 
Gibt es nicht auch einen wesentlich einfacheren (und die Hardware schonenden) Kreditkartentrick?
 
Hab alles probiert. Die CD war mit einer Folie bedruckt und klemmte im Slot-In drin. Da ging definitiv nichts mehr ... oder hätte ich mal die Auswurftaste drücken sollen? ;)
 
Die Bürste sitzt doch auf der kleinen Blende, die man auf das slot-in steckt?
Habe grad heute mein LW im Imac gewechselt. Hat das Gehäuse auch Bürste?
Weiß es grad nicht mehr.

Ausbauen geht auch einfach. Hab mal die Linse meines ehemaligen Lw's gereinigt. Hat aber nicht lange geholfen.

Gruß
Spock
 
Man sieht das beschissen aus

Die Blenden für das LW gibt es auch käuflich. Kann nicht mehr als ein paar € kosten (Na ja?). Ich hatte mir auch schon was gegen die fliegenden Scheiben
(BFOs) überlegt. Mit der neuen Blende geht' s wieder.
 
Die Blenden für das LW gibt es auch käuflich. Kann nicht mehr als ein paar € kosten (Na ja?). Ich hatte mir auch schon was gegen die fliegenden Scheiben
(BFOs) überlegt. Mit der neuen Blende geht' s wieder.

Wo gibts so Blenden? Bei meinem iMac sieht das aber nicht nach Blende aus. Das Stoffteilt zwar zwischen Schlitz und Laufwerk festgemacht.
 
Wo gibts so Blenden? Bei meinem iMac sieht das aber nicht nach Blende aus. Das Stoffteilt zwar zwischen Schlitz und Laufwerk festgemacht.

Meinte ich eben. Das Gehäuse hat noch mal so ne Bürste. Und die neue Blende (vom neuen LW) auch. Deswegen geht's wieder. Das für den iMac verbaute LW hat eine Blende ohne Bürsten. Ich würde mal bei eBay suchen. Dort habe ich mal ne Blende für mein PB G3 gefunden.

Die Apple-Blende preparieren lohnt vielleicht nicht. Sooft kuckt man den Mac ja nicht von der Seite an. Oder?
 
ich finde den imac im vintage look sehr stylisch. liegt doch ganz im customize trend
 
Ebenst! Deshalb bleibt das erstmal so. Funktioniert ja. :drink:

Klar. Kann sein, wenn du ihn mal verkaufen willst ... Bis dahin ist bestimmt das verbaute LW kaputt gegangen, du hast dir ein neues bestellt und dann auch ne neue Blende.

Wenn denn, kauf dir PIONEER DVR-K06L Slim Slot In 8x DVD±R 4 für (z.Z.)81,90 €

Obwohl, der erste, den mir Cyberport zuschicke, war nach 10x Brennen hinüber. Umtausch ging aber recht flott.
 
Zurück
Oben Unten