Pimp my iMac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Willeswind, 11.08.2005.

  1. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.008
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo,
    habe ein iMac G4 (die erste Tischleuchte), TD:
    17"
    800MHz G4
    512MB.
    Ich würde ihn gerne so lange wie möglich nutzen, da er sowohl vom Design als auch vom Nutzen (schwenkbarer Monitor) für mich unschlagbar ist.

    Was kann ich maximal aus dem Bock rausholen, aber alles, nicht nur RAM-Upgrade (der kommt die Tage).

    Besten Dank schon mal :)
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Na dann gönne deinem iMac doch dieses Upgrade :)

    Grüße,
    basti2701
     
  3. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.008
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    WOW, sehr cool! Das geht doch schon mal in die richtige Richtung! :D

    Danke!

    Edit: Hab gerade gelesen, dass ich meinen iMac dort hinschicken muss, dort wird er dann vor Ort zerlegt und neu gemacht… nenee, ohne mich. :rolleyes:

    Gibt´s noch Alternativen für den Hausgebrauch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2005
  4. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Einen neuen iMac? :D
     
  5. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Kenne keine Alternativen. Warte doch einfach noch ein bisschen. Der iMac G4 ist Kult und es wird sicherlich irgendwann möglich sein, auch bei einem Händler in Deutschland den Umbau vornehmen zu lassen :)

    Ausser eine schnellere Festplatte kannst du sonst eh nichts weiter machen.
     
  6. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Wenn dann müsstest du wohl selber dran rumschrauben... Ob das soviel besser ist wage ich zu bezweifeln. ;)
     
  7. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.008
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hab´ auch schon überlegt, aber der iMac G5 gefällt mir leider überhaupt nicht… :(
    Es soll ja auch was für´s Auge sein, gelle? ;)

    @Basti: damit hätten wir schon
    -mehr RAM
    -schnelle Platte…

    @pks: gegen das Schrauben habe ich noch nicht mal was, möchte ihn aber nur ungern per Post über´n Teich schicken…
     
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Dann wuerde ich einen eMac mit Halogen-Reflektorlampe (mit farblicher Abstrahlung) empfehlen. :D
     
  9. Shuffle

    Shuffle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.08.2005
    *ja hust*
    Mein iMac ("BigMac") hat Gott sei Dank schon 1GHz, mein "iSmall" wenigstens 800 MHz, man ist ja finanziell (gegenüber der Window-Welt) beim Kauf eines Mac Schmerzen gewohnt, aber hey 548 $ für ein Proz-Update, heftig, heftig, da bekommt man ja schon einen feinen Mac Mini dafür, freilich ohne das Lampen-Design und ohne Monitor, ohne drüber geschlafen zu haben würde ich das Preis-Leistungsverhältnis des Upgrades aber als "jenseits von Gut und Böse" bezeichnen - gut, äh, wer hat, der hat ... ;-)
    Ciao
    Shuffle
     
  10. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ich verstehe, das Du ihn nicht weggeben willst, aber in Anbetracht der Möglichkeit, aus deiner Lampe nochmal soviel heraus zu holen, würde ich das, wäre ich Du in kauf nehmen. Das wusste ich garnicht, dass man aus dem Dingens soviel gerausholen kann.

    Viel Glück beim upgraden :)

    dasich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pimp iMac
  1. schaefersklaus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    19
    schaefersklaus
    10.12.2016 um 12:56 Uhr
  2. Bonovation
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    144
  3. herrschmit
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    659
    cifera
    11.09.2009
  4. haescher
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.775
    Spock
    25.04.2007
  5. duckonline

    Pimp my iMac

    duckonline, 03.04.2006, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    653
    duckonline
    03.04.2006