Picasa Plugin für iPhoto und Picasa Uploader

klapop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
31
Für alle, die es interessiert:

Ich bin heute auf ein Tool von Google gestoßen, dass zwar Picasa (einige ehem. Nutzer aus der Win-Welt lieben es) nicht ersetzt; aber es kann als Plugin in iPhoto installiert werden, um Uploads zu machen. Außerdem gibt es einen Stand-Alone Uploader, um auf bestehende Picasa Webalben zuzugreifen, neue Fotos hoch zu laden, etc.

Hier die URL: http://picasa.google.com/web/mac_tools.html

Greetz, Klaus.
 
ich kann das Teil einfach nicht installieren. Kommt immer "unerwarteter Fehler"!

Was mache ich falsch?
 
Hi,
was dir allerdings nicht hilft: bei mir kein Problem ...
weder Installation noch Nutzung

Zumindest heisst das: prinzipiell gehts

Jürgen
 
Ich habe iPhoto 6 und Leo gestern komplett neu installiert, da ich ständig Abstürze hatte.
Unter Leo mit iPhoto 6 hatte ich das Picasa Plugin ja auch vorher drauf, kann mich aber dran erinnern, dass es da auch schon Probleme gab mit der Installation.
 
Picasa auf Mac

Laut macnews soll Picasa dieses Jahr auch für den Mac kommen.

Upload vom Mac geht mit dem Uploader, leider noch nichtdownloaden
 
Eben diesen Uploader für iPhoto 6 bekomme ich nicht installiert. Dann dann hoffe ich mal auf das komplette Picasa. Damit war ich immer super zufrieden unter Windows.
 
Also noch einmal: Als erstes würde ich die Rechte reparieren. Dann würde ich mit Spotlight alles von Picasa suchen und löschen. Dann das Tool noch einmal downloaden und die Installation erneut versuchen. Läuft bei dir etwas wie "Little Snitch"?
Gruss
der eMac_man
 
Läuft bei dir etwas wie "Little Snitch"?
Gruss
der eMac_man
Das Programm kenne ich nicht, oder ist es Bestandteil von Leo?

Was muß ich denn für Rechte reparieren? Bin ja Administrator und habe ja damit alle Rechte.
Das System ist ja frisch aufgesetzt.
Halt wie bei Windows eine komplette Neuinstallation. Läuft ja auch alles super, außer Picasa Uploader und der erste Buchstabe geht immer verloren in den Eingabemasken. Da hat auch eine Neuinstallation keine Abhilfe gebracht.
Ist aber nicht so schlimm, denn ich hatte ja, soweit ich mich halt erinnere, bei meiner letzten Neuinstallation das Picasa Problem.
Kommt immer die Meldung "Google Updater konnte nicht installiert werden" "unerwarteter Fehler"
Gibt es denn dieses Plugin nicht einzeln oder nur im Verbund mit diesem "Google Updater" mit dem man ja auch andere Google Plugins installieren kann?
 
Noch ein Bild dazu!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 164
Geh doch bitte einmal oben auf das Dreieck neben eigene und wähle da mal zuerst den "Google Updater" aus. Das sollte die Version 1.0.7 mindestens sein.
Gruss
der eMac_man
 
Es ist die Version 1.0.7. Habe das Teil mal runter geschmissen, neu geladen und dann kommt der selbe Fehler.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das ja nur ein Programm, welches sich ja das eigentliche Picasa Plugin erst im Internet von Google herunter läd.
 
Hast Du denn nun schon einmal die anderen genannten Schritte ausgeführt? Die iPhoto-Version ist aktuell (Update)?
Gruss
der eMac_man
 
Wie schon geschrieben, es handelt sich um eine Neuinstallation mit den vom System und Apple gewünschten Updates. Soweit so gut.
Ich habe mir das Google Teil nun das dritte mal runter geladen. Gleiches Ergebnis beim Versuch das Plugin Picasa zu installieren. Komischer Weise lässt sich Google Earth wunderbar über das Programmle installieren.
Nur eben nicht das Teil um Bilder aus iPhoto auf den Server zu laden.
Kann ja auch nicht anders sein, ist ja auch immer die gleiche Datei.:D

Aber egal, ich warte geduldig auf Picasa4Mac oder mache es mit Picasa unter Win.
 
Ich gebe es auf. Was hat denn die Neuinstallation mit den genannten Schritten zu tun?
So könnten z.B im Ordner "Festplatte"/Library/Receipts folgende Dateien liegen:
Picasa Web Albums Uploader.pkg
und
PicasaWebUploaders.pkg
die eine Installation verhindern?
Und eine Rechtereparatur kann auch manchmal Wunder wirken.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn ich doch eine Neuinstallation gemacht habe, dann habe ich doch ein unverbasteltes System. Meiner Ansicht nach.
Was OS X so alles im Hintergrund macht, dass weiß ich allerdings nicht. Das mit den Rechte reparieren bei einem frischen System kenne ich nicht.
Sorry, aber ich habe ja Admin Rechte als Administrator. Ich wüsste halt nicht, warum irgendwelche Rechte oder so defekt sein können bei einem neuinstallierten System. Funktioniert ja auch alles super. Auch die anderen Google Programmchen machen was sie sollen.
Also wegen der Kleinigkeit habe ich keine Kopfschmerzen. Mann kann die Bilder ja direkt in den Google Ordner laden.

Aber danke für deine Ausdauer.:D
 
Habe eine Frage bezüglich Picasa und diese Webalben die man hochladen kann: habe nicht ganz verstanden wie das funktioniert, man ladet Fotos hoch und dann können es alle irgendwo sehen? oder sind sie nur sichtbar für die, die meine url zu den Fotos bekommen? habe mal als neugierde den Namen eines Kollegen gesucht und zufällig sein picasa-album ins Netz gefunden mit all seine Fotos! kann man auch Nicknamens verwenden für den Ersteller der Albums? Fragen über Fragen :p ....
 
blue apple

Du kannst ein öffentliches Album oder ein verstecktes Album erstellen.

Alles weitere über google.de und dann Picasa / Picasa Webalbum anwählen
 
Anscheinend gibt es mit dem Picasa Plug seit gestern Probleme. Sobald man ein Bild hochladen will erscheint:

An error prevented uploading from completing
Unsupported output format: text/xml (status 400)

Frustrierend wenn man seine Bilder nicht online stellen kann...:mad:
 
Zurück
Oben Unten