phpmyadmin - Access denied for... (Zugriffsproblem)

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von drops, 31.07.2006.

  1. drops

    drops Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hi,

    habe ein kleines Problem an dem ich schon seit Stunden rumprobiere, aber nicht weiterkomme, habe MAMP installiert inkl. phpmyadmin, habe darin eine neue Datenbank und darin wieder eine erste Taballe erstellt. So weit klappt auch alles, nur wenn ich über php mich damit verbinden will bekomme ich eine Fehlermeldung: Access denied for user ''@'localhost' to database 'bestellsystem', bestellsystem ist die von mir erstellte Datenbank.

    Mein Script sieht folgendermaßen aus:

    PHP:
    <?
    //Serverdaten
    $server "localhost"//MySQL Server
    $user "8888"//MySQL User
    $pass ""//MySQL Password
    //
    $conn = @mysql_connect($server$user$pass) OR // Verbindung mit der Datenbank
        
    die("Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden");

        echo 
    "<p>Verbindung mit dem Server steht!";

        
    mysql_select_db(bestellsystem) OR
            die(
    "<p>Konnte die Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());

        echo 
    "<p>Die Datenbank wurde ausgewählt";

    @
    mysql_close($conn);
    ?>
    Die Benutzerrechte sehen so aus: (Habe nichts geändert)

    [​IMG]

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bin selber (noch) blutiger Anfänger.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Du versuchst Dich als nicht vorhandener User (8888) einzuloggen, wenn ich das richitg sehe. Du hast als user aber in PHPmyAdmin nur 2mal root drin.
     
  3. drops

    drops Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hm, wenn ich in meinem Script den user auf "root" von "8888" ändere, dann kann er gar keine Verbindung zum Server aufbauen :kopfkratz:
     
  4. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Versuch die Socketverbindung mit den Parametern
    PHP:
    $server "localhost"//MySQL Server $user = "root"; //MySQL User $pass = "root"; //MySQL Password
    zu initiieren.
     
  5. drops

    drops Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ich hab mal den "8888" als User für die Datenbank hinzugefügt und nun klappt es!

    Danke nochmal für die Antworten. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen