PHP4 installieren

T

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hy...

wollte mir PHP4 heute installieren und hab mir deshalb die passende Version (für 10.3.) von entropy.ch gezogen.

Nachdem der Statusbalken fast am Schluss ist sagt er es wären Fehler aufgetreten und ich soll nochmals installieren.

Das ist aber auch erfolglos!
Hat jemand einen Tip?
 
PHP4 ist schon installiert, du musst nurnoch in der httpd.conf die Auskommentierung vor den relevanten Zeilen entfernen.

Code:
cat /etc/httpd/httpd.conf | grep "php"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt aber nicht für die von ihm geholte Version, da sind die Pfade anders! Die installiert sich bach /usr/local/php oder so! Bei mir ist damals alles glatt gelaufen, ich habe auch eine entropy-Version! Gibt es keine anderen Hinweise/Tipps? Irgendwelche Angaben zum Fehler?

Tipp: Da die httpd.conf geändert werden muß: Mach die Installation mit einem User mit admin-Rechten! Vielleicht ist es das!
 
warum php4 installieren, wenn doch es doch schon drauf ist??
 
Zurück
Oben Unten