php und bz2 dateien

H

hoppelmoppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
2
Tag!

Bastle grad an einem file upload und hab hier aber probleme mit bz2 dateien. Von denen kann php nicht den namen, mime type usw auslesen. Alle anderen was ich bis jetzt testet habe funzen (doc, dmg, zip). Laut php info ist alles aktiviert für bzip.

BZip2 Support Enabled
BZip2 Version 1.0.2, 30-Dec-2001
Registered PHP Streams php, http, ftp, https, ftps, compress.bzip2, compress.zlib

php code: $filename = $_FILES["userfile"]["name"];
$mimetype = $_FILES["userfile"]["type"];
$filesize = $_FILES["userfile"]["size"];
$temp_name = $_FILES["userfile"]["tmp_name"];

und genau bei den zeilen kommen dann bei bzip2/bz2 dateien de Fehlermeldungen.
zb:
Notice: Undefined index: userfile in /Library/WebServer/Documents/login/functions.php on line 30


Vielleicht kann ja einer helfen. Danke,
mfg
 
"Genau bei den Zeilen" kann ja die Fehlermeldung nicht kommen. Denn eine Fehlermeldung bezieht sich immer nur auf eine einzige Zeile. Von daher wäre es schon interessant eben diese zu kennen.
 
Ziele 30 is aber das:
$filename = $_FILES["userfile"]["name"];

das Prob is, dass nach dem absenden des Formulars .. also wo ma aussucht welches file hochgladet werden soll, dieses File $_FILES komplett leer bleibt. Des wird einfach nit befüllt .. und das muss entweder nen php Fehler sein oder nen Fehler im System. Aber nach dem ich eigentlich keine Probleme mit bzip Dateien im System hab .. ka

Also, vielleicht hat ja wer ne Idee was ich machen kann oder probieren soll.
 
Schreib doch einfach mal folgendes an die Stelle:

Code:
print '<pre>'; var_dump($_FILES); print '</pre>';

Dann müsste er Dir den Inhalt der Variable $_FILES komplett anzeigen. Ansonsten probier doch einfach mal das gleiche mit $_POST aus (oder wie Du das Formular sonst abschickst) und schau ob da irgendetwas drin ist.

Wenn Du register_global auf 'On' hast, dann kannst Du es auch mal mit folgendem probieren:
Code:
$filename = $userfile_name;
 
hast du das Formular auch richtig programmiert?

<form action="..." method="post" enctype="multipart/form-data">

nur dann kannst du auch eine Datei hochladen und verarbeiten :)
 
Wie gesagt probs hab ixh b bis jetzt nur bei bzip Dateien und bei einem dmg.
Ja Code sollte eigentlich richtig sein. Und ja, des $_FILES Array hab ich bei der bzip schon mal komplett ausgeben lassen, zum testen. Aba das is dann eben leer bei bzip.
 
Zurück
Oben Unten