PHP software für Linux

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ShaggyAlienfood, 24.02.2006.

  1. ShaggyAlienfood

    ShaggyAlienfood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hi,

    bin auf de suche nach PHP coding Software was auf Linux stabil läuft.
    Hat wer vielleicht für mich ein Tip?

    Danke
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    zend studio?
    oder willst was für lau? ;)
     
  3. asp_rissc

    asp_rissc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    Dein Freund heißt Quanta (Plus) und ist Bestandteil von KDE.
    Quanta gehört meiner Ansicht nach zum Besten was es an Editoren für PHP (aber auch für vieles andre) gibt.

    Ansonsten könntest Du auch auf Eclipse zurückgreifen - nutze ich unter Windows und auf dem MAc und bin eigentlich auch zufrieden - an Quanta kommt Eclipse für mich aber nicht ran...
    Nur Schade, dass es Quanta nicht für den Mac gibt ;)

    Grüße asp
     
  4. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    vi und/oder emacs läuft seit Jahrzehnten stabil und kann man für alles verwenden. Was braucht man mehr?

    Pingu
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Quanta, wegen der integrierten Hilfe! Das Online Manual kann per Knopfdruck zu jeder Funktion befragt werden - sehr praktisch. Neuere Versionen erlauben auch das gezielte Navigieren innerhalb des SOurcecodes ( Methoden direkt anspringen,...). Nach Zend m.E. die beste IDE!
     
  6. andi.reidies

    andi.reidies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Ich hab auf dem Mac Komodo von ActiveState ausprobiert (15-day-trial) und bin recht angetan von der PHP Funktionalität. Abgesehen davon, dass ich das Debug-Modul auf meinem PHP5-Build unter OS X nicht ans Rennen bekomme.

    Von Komodo gibt's ne Personal Edition für ca. 30 US-D -> ca. 25 EUR. Sollte eigentlich "machbar" sein ;)

    ...achso: die Software basiert auf den Mozilla-Framework und ist somit für Linux, Windows und OS X verfügbar !!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen