PHP: Mal wird Source angezeigt, mal die Seite

Diskutiere mit über: PHP: Mal wird Source angezeigt, mal die Seite im Web-Programmierung Forum

  1. Daenzer

    Daenzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Ich hab MySQL, PHP und den Apache bei mir laufen. Ich hab mal im Web-Verzeichnis von meinem Account (also User) ein phpBB einrichten wollen, aber da wird nur der Sourcecode angezeigt. Die PHP-Info läuft im gleichen Verzeichnis ohne Probleme! Wenn ich das Board allerdings im Systemweiten Web-Verzeichnis (in Library das) einrichten will funktioniert es ohne Probleme... Woran könnte das liegen?
     
  2. notudu

    notudu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Moin Moin,

    Apache verwendet die AddHandler-Directive, um aus dem Source Code der Seite den HTML-Code zu generieren. Das geht über das php-Modul, das hiermit explizit für die einzelnen Document Roots freigegeben werden muss. Schau Dir mal die httpd.conf etwas näher an.

    Schöne Grüße
     
  3. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    hab grade genau dieses problem auch, nur finde ich keine datei mit dem namen httpd.conf auf meinem rechner
     
  4. splacknuck

    splacknuck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    httpd.conf

     

    Schonmal locate httpd.conf im Terminal probiert? Üblicherweise liegt sie in /private/etc/httpd. Musst sie mit dem sudo-Befehl öffnen, sonst darfst Du sie nicht sichern. Ich gehe mal von 10.3.x mit bash-shell aus.

    Also z.B.:

    $sudo pico /private/etc/httpd/httpd.conf

    oder, wenn Du BBEdit auf der Kiste hast (mit Command-Line-Tool installiert):

    $sudo bbedit /private/etc/httpd/httpd.conf

    Viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PHP wird Source Forum Datum
PHP Formular wird leer abgeschickt Web-Programmierung 09.03.2011
Php-Problem: Code wird falsch geparst Web-Programmierung 07.09.2007
PHP-4.3.4 (entropy.ch) wird trotz Eintrag in httpd.conf nicht ausgeführt Web-Programmierung 11.09.2006
[php] Wodurch wird diese Fehlermeldung verursacht Web-Programmierung 03.03.2006
PHP: Urlparameter wird nicht übergeben Web-Programmierung 02.09.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche