php lokal anders als beim Provider? Ich werde kirre!

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo Fans,
an diesem düsteren Sonntag wollte ich mal wieder etwas mit PHP und MySql machen.
Ich habe einen Provider, der das alles unterstützt, aber die Files immer hochladen istja doof. Also, habe ich mir mal eben ein WAMP besorgt und einem ansonsten überflüssigen Windoof-PC etwas zu tun gegeben.
Der Gag ist nun der, dass "lokal" auf dem "Server" ausgeführte phps sich anders verhalten, als wenn ich das selbe Codestück zu meinem Provider hochlade.
Hier ein kleines Beispiel:
Ich will einfach nur, dass beim Aufrufen ein leeres Formular erscheint, das füllt man dann aus, klickt auf "GO" und die Felder werden gespeichert.
Mache ich da beim Provider, ist alles paletti.
Mache ich das "lokal". d.h. aus Safari mit der IP des Windoof-PCs, dann passiert einfach nichts ausser dass die Felder wieder gelöscht werden.
WHY?
Bestimmt ist doch nur eine dusselige Einstellung bei Apache - aber welche?

Danke!!


PHP:
<html>
<head>
<title>Neuen Datenatz erstellen</title>
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './php/';
include($phpbb_root_path . 'toolbox.inc');
//////////////////////////////////////////////////////////////
///////                  S U B M I T
//////////////////////////////////////////////////////////////
if ($submit) {
// process form

   $titel     = ereg_replace("[^[:alnum:]]", " ", $titel); 
   $kommentar = ereg_replace("[^[:alnum:]]", " ", $kommentar); 

   $db = mysql_connect($my_database_host, $my_database_user, $my_database_password)
   or die("ERROR: Fehler beim Connect zur Datenbank!");
   mysql_select_db($my_database_database,$db); 

    $sql = "INSERT INTO jobsuche
	  (TITEL,
	  KOMMENTAR)
	   VALUES 
		('$titel',
		'$kommentar')";
    $result = mysql_query($sql);
    if ($result) 
    {
      echo "<center>Danke! Datensatz neu erstellt. <br>";
    } else 
    {
    $error = "Sorry! Der Datenbank-Update hat nicht funktioniert.";
    echo "$error";
   die("Abfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
    }
  }
 else
{
// *******************************************************************************
// *******************************************************************************
// D I S P L A Y   F O R M
// *******************************************************************************
// *******************************************************************************
mysql_connect($my_database_host, $my_database_user, $my_database_password)
      or die ('Fehler beim Connect zur Datenbank weil : ' . mysql_error());
?>
  <form enctype="multipart/form-data" method="post" action="<?php echo $PHP_SELF?>">
    <font face="Arial">Titel:<input type="text" name="titel" size="50">
    <textarea cols="100" rows="10" name="kommentar"></textarea></font></b></p><br>
    <p align="center"><input type="submit" value="Change speichern" name="submit"></p>
  </form>
<?php
} // end if
?>
</html>


Edit: ein Umstellen von php 5 auf php 4 hat keine Änderung gebracht.
Und? Einer eine Idee? Hey, wenn einer einen Tip hat, dem gebe ich einen aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest Du im richtigen Forum gesucht, hättest Du Dir das Bier gespart ;)

*ich schieb das hier denn mal zur Web-Programmierung*
 
Jever in Darmstadt? Das ist ja auch komisch… ;)

Du hättest die DOSe übrigens gar nicht unbedingt gebraucht. Stichwort MAMP, gibt's auch viele Einträge hier im Forum. Aber als eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die arbeitslose DOSe ist es natürlich begrüßenswert.
 
wegus schrieb:
hättest Du im richtigen Forum gesucht, hättest Du Dir das Bier gespart ;)

*ich schieb das hier denn mal zur Web-Programmierung*

Ähm, naja, so ein richtiges Stichwort für die Sufu ist mir aber auch nicht eingefallen...
 
Jakob schrieb:
Jever in Darmstadt? Das ist ja auch komisch… ;)

Du hättest die DOSe übrigens gar nicht unbedingt gebraucht. Stichwort MAMP, gibt's auch viele Einträge hier im Forum. Aber als eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die arbeitslose DOSe ist es natürlich begrüßenswert.

Jever? What else? Das ist nicht komisch, das ist K U L T.

Ansonsten sehe ich das genauso: "Tu mal was für die arme Dose, damit die sich nicht völlig langweilt". Für irgendwas muss sie ja gut sein.:D
 
Hi,

mit register_globals=on sollte man nicht programmieren, das wirft nur Sicherheitslöcher auf. Benutze lieber die Variablen $_POST oder $_GET. Dass Provider immer noch register_globals auf on haben, wundert mich.

cu
 
sECuRE schrieb:
Hi,

mit register_globals=on sollte man nicht programmieren, das wirft nur Sicherheitslöcher auf. Benutze lieber die Variablen $_POST oder $_GET. Dass Provider immer noch register_globals auf on haben, wundert mich.

cu
Danke für den Tip ...
aber ...
wie mache ich das? Hast Du einen Beispiel-Coding-Fetzen? schäm ...
 
alle Variablen die per Post übergeben wurden werden mit $_POST['name'] ausgelesen..
genauso bei GET

also z.B. anstatt nur $kommentar nun $_POST['kommentar']

gruß A.-G.
 
Zurück
Oben Unten