PHP konfiguriert! Und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von balufreak, 25.03.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo leude!

    Ich habe jetzt eben auf meinem PB PHP konfiguriert. Jetzt wenn ich aber http://localhost/~user in Safari eingebe, kommt immer die Meldung
    Wie kann ich das Web verzeichnis Freigeben und PHP testen?

    greets balu
     
  2. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hast das schon gemacht?

    Hi balufreak,

    hast du schon mit einem Texteditor eine Datei mit folgendem Inhalt erstellt:

    <?php
    phpinfo()
    ?>

    die du dann als test.php abspeicherst und in das Verzeichnis /Library/WebServer/Documents (so ist es jedenfalls bei mir) stellst? Wenn du dann http://localhost/~user/test.php (bei mir ist es http://127.0.0.1/test.php) anwählst, muss erstmal die Informationsdatei von php angezeigt werden? Hast das schon überprüft?

    Salü,
    mactrisha.
     
  3. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    ich glaub die zugriffsrechte passen nicht. mußt du so ändern, das gäste auch lesen dürfen. (im terminal: chmod -R 755 Sites)
     
  4. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hat geklappt!

    Jetzt mit der chmod änderung hat es funktioniert

    THX!
     
Die Seite wird geladen...