PHP - ISO-8859-1 nach Western Mac OS Roman

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von luxlicht, 01.02.2007.

  1. luxlicht

    luxlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2007
    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass eine Datei die aus einer PHP Anwendung über's Web auf einen Mac heruntergeladen wird (die Seiten laufen auf einem Apple Server) in ISO-8859-1 codiert ist und ich den String gerne vorher nach Western Mac OS Roman konvertieren möchte. Leider kann ich ausser der "iconv" Funktion von PHP nichts finden was mir weiterhilft und die "iconv" Funktion steht leider auf dem Server nicht zur Verfügung.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

    Gruss,
    luxlicht
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    verschiedene!

    Entweder setzen der Codierung im Output ( per HTTP Header) oder Konvertierung der Datei mit nem Editor (z.B- Textwrangler).

    In jedem Fall gehört das aber zur Web-Programmierung. Ich schieb Dich mal dahin!
     
Die Seite wird geladen...