php.ini so ändern, ...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von DiSC, 27.11.2006.

  1. DiSC

    DiSC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Hi!
    Ich würde gerne wissen, wass ich in meiner PHP.ini ändern muss, damit ein Verzeichnis ohne index.* komplett aufgelistet wird!

    Mfg
    DiSC
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
  3. DiSC

    DiSC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2004
    eigentlich sollte das auch ohne htaccess möglich sein dachte ich...
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    das was Du meinst ist nicht in der php.ini sondern in der Konfiguratin des Apache Web-Servers (httpd.conf) enthalten. Entweder trägt man es dort ein oder wie oben angeführt ändert man das Verhalten nur für ein Verzeichnis per .htaccess-Datei in dem Verzeichnis.

    Die Syntax hab ich gerade nicht zur Hand, müßte aber per httpd.conf directoy und listing (oder Ähnliches) bei googles leicht zu bekommen sein.
     
  5. b.legt210

    b.legt210 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.03.2006
    Hallo DiSC,

    mit PHP hat dein Wunsch nichts zu tun. Directory-Listing ist eine Fähigkeit des Apache Web-Server und hängt an der Option "Indexes".
    Obige Methode ist dabei sicher die einfachste Methode das zu beeinflussen, ansonsten ist ein Eingriff in die httpd.conf nötig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - php ini ändern
  1. alex1000
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    159
    pmau
    26.08.2016
  2. mad dog
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.085
    MacEnroe
    14.08.2015
  3. 404
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    483
  4. wvn
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    823
  5. Akeno
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.189
    Akeno
    12.09.2014