php Datei upload macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von oconner, 21.03.2007.

  1. oconner

    oconner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Hallo,

    ich habe mir einen php Datei Upload programmiert dieser wunderbar funktionierte. Nun habe ich ihn verdoppelt weil ich ihn noch wo anders gebraucht habe. Doch dort geht er einfach nicht, ich habe alles kopiert. Es liegt auf jeden Fall nicht daran das ich in php einen Falschen Upload Pfad habe oder so. Denn ich habe rausgefunden das das Problem darin liegt das mein Formular zwar Text sendet (an php) aber nicht das was im type="file" feld steht. Ich habe auch in meinem Formular das enctype="multipart/form-data" stehen und ich habe auch überprüft ob in php und html das file Feld bei name="" gleich ist. Das habe ich überall file genannt, in php und html. Ich bin wirklich am verzweifeln wieso das ganze an einer anderen Stelle die Daten des Datei Feldes an php überträgt, aber dort wo ichs nun habe nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Wie sprichst du die Daten aus dem Formular in PHP denn an?

    Ein bisschen Code wäre hilfreich..
     
  3. oconner

    oconner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    im Momment an erster Stelle nur so um zu sehen ob überhaupt was gesendet wird. So viel ich vom Funktionierenden Formular weis sollte "Array" angezeigt werden, aber es wird mir gar nichts ausgegeben.

    echo $_FILES['file']['name'];
     
  4. oconner

    oconner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    ah ich habe gerade etwas wichtiges bemerkt, auf meinem localhost geht das script, nur hochgeladen sendet er eben den File nicht an php. Wirklich komisch, da das uploaden auf dem Server Funktioniert.
     
  5. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Läuft auf beiden Servern die gleiche PHP-Version?


    Probier vielleicht mal
    Code:
    print_r( $HTTP_POST_FILES ); 
     
  6. jstch

    jstch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    ich würde auf einen fehler im formular tippen
    vergleich doch mal beide zeilenweise
     
  7. oconner

    oconner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    @jstch auf meinem localhost ist die gleiche Formular Datei wie Online, also kann der Fehler da nicht liege.

    @scope wenn ich das mache wird mir "Array ( )" ausgegeben.
     
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    was ist denn als limit in der php.ini eingetragen?
     
  9. oconner

    oconner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    das weis ich nicht genau da ich auf dem Server keinen root Zugriff habe. Aber mir fiel grad ein das auf jeden Fall php 5 drauf ist und ich habe auf dem Server auch ein anderes Upload script bei dem ich sehr große Datein hochladen kann, also am Limit kanns nicht liegen.
     
  10. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    klingt plausibel!

    Mit phpinfo(); kannst Du es auch so herausbekommen ohne direkten Zugriff zur ini Zugriff zu haben. Auch lassen sich viele Werte dynamisch überschreiben per PHP-Befehl.

    Ich denke auch es braucht hier ein paar Zeilen Code um weiterzuhelfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - php Datei upload
  1. Andy15073
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.017
    falkgottschalk
    22.12.2011
  2. nameac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.028
    nameac
    12.09.2011
  3. Rokoko
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.859
  4. ne0x
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.233
    eXcuvator
    29.10.2007
  5. mores
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.330
    PowerBookGrafik
    14.07.2006