PhotoToolCM 2.0 läuft nicht unter Finder 10.4.6

Diskutiere mit über: PhotoToolCM 2.0 läuft nicht unter Finder 10.4.6 im Utilities und Treiber Forum

  1. macbrucki

    macbrucki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2006
    Hallo,

    ich bin neu in der Apfelwelt und muß nun alle für möglichen Tools, die ich unter Windows nutzte, einen Ersatz oder Mac-Versionen (für iMac mit Intel-Proc.) suchen.
    Für den Exifer wollte ich PhotoToolCM 2.0 testen, aber bekomme das Tool/Context Menue für den Finder nicht zum laufen, auch nicht nach einem Restart...

    Liegt es ev. an der SW-Version vom Finder (10.4.6) oder an der OS X Version 10.4.8 oder an mir als user?

    Das plugin ist bei mir wie folgt installiert:
    <user>/library/contextual menu items/PhotoToolCM.plugin
    Kann mir jemand von Euch sagen, ob das Tool bei Euch (mit den gleichen SW-Versionen) läuft oder worauf ich noch achten muß?

    Gruß macbrucki
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo und guten Morgen!
    Also bei mir läuft das Tool einwandfrei. Allerdings habe ich es gleich nach ~Library/Contextual Menu Items/ gepackt, damit es allen Usern zur Verfügung steht. Es taucht ziemlich weit unten im Kontext-Menü auf (siehe Bild).
    Gruss
    der eMac_man
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
  3. macbrucki

    macbrucki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2006
    Hi eMac_man,

    mein Kontext Menue sieht ganz anders aus. Reden wir hier vom gleichen?
    Ich markiere die Datei (im Finder oder auf dem Desktop) und dann Rechtsklick bzw. ctrl + linksklick
    Mein Menue fängt mit "Öffnen" an und hört mit "Ordneraktion konfigurieren..." auf. Sorry für meine naive Frage.

    Gruß mac_brucki, der von der Windowswelt kommt...
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo und guten Abend!
    Es kann gut sein, dass Dein Kontext-Menü etwas anders aussieht, aber zumindest der Eintrag "Photo Tool" müsste bei Dir erscheinen.
    Ansonsten würde ich mal nachsehen, ob der Ordner wirklich den Namen "Contextual Menu Items" hat, in den Du diese Erweiterung kopiert hast.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Das Tool läuft leider nicht auf Intel Macs ... suche auch immer noch nach einem Ersatz dafür. War bislang immer ein essentiell wichtiges Programm für mich.
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Aha, da liegt also der Fehler. Na, eigentlich bin ich ganz froh, dass ich noch an meinem G4 arbeite. Der lief vor "Intel" und läuft auch nach "Intel" ohne Probleme.
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. macbrucki

    macbrucki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2006
    Hi Artaxx,
    danke für die Info. Ich habe schon sehr stark an mir gezweifelt, aber so schwer ist die Installation ja auch wieder nicht.
    Und jetzt....? :confused:
    Wenn Du etwas Vergleichbares findest, wäre ich dankbar für 'ne kurze Info hier in dem treat. Das gleiche mache ich natürlich auch.

    Gruß macbrucki
     
  8. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Hey Leute,

    ich habe das Tool installiert und etwa 800 Dateien damit geändert.
    Jetzt wollte ich weiter 200 damit ändern ... egal, was ich tuhe, es werden keine EXIF-Daten geändern.
    Ich wollte das Datum von allen Dateien um X-Stunden und Tage verschieben.

    Nur, wenn ich ein konkretes Datum angebe mit Uhrzeit, ändert das Phototool was.
    Woran kann das liegen, dass PhotoTool jene Dateien bearbeiten kann und andere nicht?

    Bodo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PhotoToolCM läuft unter Forum Datum
Printer Samsung ML 1640 läuft unter OS X Mountain Lion nicht mehr Utilities und Treiber 02.12.2012
GarageBand läuft nicht mehr :O Utilities und Treiber 10.10.2012
Macbook Pro läuft sehr langsam! Utilities und Treiber 10.10.2011
Seit Update 1.0.2 für den Turbo264 HD läuft Coreaudiod nicht mehr Utilities und Treiber 08.06.2009
AppleJack läuft nicht mehr unter 10.4.11 Utilities und Treiber 14.04.2008

Diese Seite empfehlen