Photoshop

Diskutiere mit über: Photoshop im Bildbearbeitung Forum

  1. Heckisack

    Heckisack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage zu Phtoshop (Elements):

    Wenn ich PS öffne ordnen sich die Palletten, Leisten usw. wie (von meinem PC) gewohnt an. Allerdings bleibt die Mitte, also wo ich die eigentliche Arbeitsfläche erwarte "transparent", so dass ich praktisch auf den Desktop schaue. Ist das normal, lässt sich das verstellen ? Mich irritiert das irgendwie, stört mich eher beim arbeiten. Kann man da nicht einfach ne graue "Arbeitsfläche" schaffen.
     
  2. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    das nicht aber du kannst oben im menü über photoshop alle andere fenster ausblenden lassen so, das du ein leeres desktop siehst!
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Das ist normal. Haben die Mac-Versionen so an sich (Photoshop, Illustrator, Indesign, … auch). Ich wüsste jetzt auch nicht, dass man das umstellen könnte.
    War für mich Anfangs auch etwas irritierend, man gewöhnt sich dann aber dran :)
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Ist ganz normal, auch beim großen Bruder Photoshop ist das so. Es ist eigentlich bei allen Programmen so!
    Es gibt keine Möglichkeit das zu ändern.
     
  5. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    ich finds sehr praktisch! ^^ aber wenns dich wirklich stört hilft nur die funktion "andere ausblenden" mehr kannst du nicht machen
     
  6. ds-komm

    ds-komm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Hallo!

    Was für eine Arbeitsfläche soll denn kommen? 600x450 oder, oder? Wenn du im Menü eine neue Datei einstellst, dann kannst du die für diesen Fall gewünschte Größe, Auflösung etc. einstellen, dann kommt deine gewünschte Arbeitsfläche, und du kannst loslegen. Besser geht’s doch gar nicht.

    Probier’s mal! Ich glaube, bei Adobe läuft das immer so, zumindest beim Illustrator, InDesign und eben Photoshop: Erst die Paletten, dann die Vorgaben für die Datei (oder eine vorhandene öffnen), dann die Arbeitsfläche und dann loslegen.
     
  7. Vorzeiger

    Vorzeiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    und falls dich immer noch die Umrandung der Arbeitsfläche stört (sprich du den Schreibtisch sieht) dann drücke einfach die Taste "F" bei aktiviertem Fenster der Arbeitsfläche. Ich meine das diese Taste auch in Elements funktioniert. Damit sieht es dann so etwa dem Windows ähnlich...
     
  8. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Nein, das meint er nicht – in den Windowsversionen liegen alle Paletten usw auf einer uni-grauen Fläche. Der Desktop ist nicht sichtbar wenn PS etc offen ist. Beim Mac kannst du zwischen den Paletten usw ja den Desktop bzw die anderen offenen Fensterflächen sehen.
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Er meint die graue Fläche unter den ganzen Werkzeugen und Paletten. Siehe hier: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1937411&postcount=19
     
  10. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Workaround: wie bei Windows auch: Bild öffnen, F drücken (F=Full, Vollbildmodus)
    Schon hast du deinen neutralgrauen Hintergrund über die gesamte Fläche.

    Gruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Forum Datum
Vorhandene Pfade in Bildern nutzen (Affinity Photo) Bildbearbeitung 25.11.2016
Affinity Photo Freisteller mit Pfad Bildbearbeitung 18.11.2016
Probleme mit Photoshop Stapelverarbeitung Bildbearbeitung 14.10.2016
Photoshop 3:2 Seitenverhältnis Bildbearbeitung 04.09.2016
Photoshop Elements Bildbearbeitung 02.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche