Photoshop

Diskutiere mit über: Photoshop im Bildbearbeitung Forum

1. Heckisack

Heckisack Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu Phtoshop (Elements):

Wenn ich PS öffne ordnen sich die Palletten, Leisten usw. wie (von meinem PC) gewohnt an. Allerdings bleibt die Mitte, also wo ich die eigentliche Arbeitsfläche erwarte "transparent", so dass ich praktisch auf den Desktop schaue. Ist das normal, lässt sich das verstellen ? Mich irritiert das irgendwie, stört mich eher beim arbeiten. Kann man da nicht einfach ne graue "Arbeitsfläche" schaffen.

2. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

das nicht aber du kannst oben im menü über photoshop alle andere fenster ausblenden lassen so, das du ein leeres desktop siehst!

3. miss.moxy

miss.moxy MacUser Mitglied

Das ist normal. Haben die Mac-Versionen so an sich (Photoshop, Illustrator, Indesign, … auch). Ich wüsste jetzt auch nicht, dass man das umstellen könnte.
    War für mich Anfangs auch etwas irritierend, man gewöhnt sich dann aber dran :)

4. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Ist ganz normal, auch beim großen Bruder Photoshop ist das so. Es ist eigentlich bei allen Programmen so!
    Es gibt keine Möglichkeit das zu ändern.

5. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

ich finds sehr praktisch! ^^ aber wenns dich wirklich stört hilft nur die funktion "andere ausblenden" mehr kannst du nicht machen

6. ds-komm

ds-komm MacUser Mitglied

Hallo!

Was für eine Arbeitsfläche soll denn kommen? 600x450 oder, oder? Wenn du im Menü eine neue Datei einstellst, dann kannst du die für diesen Fall gewünschte Größe, Auflösung etc. einstellen, dann kommt deine gewünschte Arbeitsfläche, und du kannst loslegen. Besser geht’s doch gar nicht.

Probier’s mal! Ich glaube, bei Adobe läuft das immer so, zumindest beim Illustrator, InDesign und eben Photoshop: Erst die Paletten, dann die Vorgaben für die Datei (oder eine vorhandene öffnen), dann die Arbeitsfläche und dann loslegen.

7. Vorzeiger

Vorzeiger MacUser Mitglied

und falls dich immer noch die Umrandung der Arbeitsfläche stört (sprich du den Schreibtisch sieht) dann drücke einfach die Taste "F" bei aktiviertem Fenster der Arbeitsfläche. Ich meine das diese Taste auch in Elements funktioniert. Damit sieht es dann so etwa dem Windows ähnlich...

8. miss.moxy

miss.moxy MacUser Mitglied

Nein, das meint er nicht – in den Windowsversionen liegen alle Paletten usw auf einer uni-grauen Fläche. Der Desktop ist nicht sichtbar wenn PS etc offen ist. Beim Mac kannst du zwischen den Paletten usw ja den Desktop bzw die anderen offenen Fensterflächen sehen.

9. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Er meint die graue Fläche unter den ganzen Werkzeugen und Paletten. Siehe hier: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1937411&postcount=19

10. Hamsterbacke

Hamsterbacke MacUser Mitglied

Workaround: wie bei Windows auch: Bild öffnen, F drücken (F=Full, Vollbildmodus)
    Schon hast du deinen neutralgrauen Hintergrund über die gesamte Fläche.

Gruß, Gerhard

Die Seite wird geladen...