Photoshop zeigt nicht alle Schriften an!

Z

zulu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

Ich habe ein großes Problem. In meinem Photoshop CS werden nur die hälfte meiner installierten Schriften angezeigt!

Kann PS CS nur mit einer bestimmten Menge an Schriften umgehen? Komischerweise zeigt ImageReady alle Schriften an.

BRAUCHE HILFE, da ich ja auf die Arbeit mit den Schriften angewiesen bin!


merci
 
... welche Art von Fonts verwendest Du eigentlich?
Und arbeitest Du mit der Schriftensammlung?
Ich habe da jetzt eigentlich kein Probleme mit PS CS.
 
Da würde ich mich gerne mit einem ähnlichen Thema einklinken, das wurde in einem anderen Thread nicht beantwortet.

Wenn ich nachträglich in Suitcase benötigte Schriften lade, benutzt ID sie erst nach einem Neustart des Programms.
Das passiert nur, wenn die Schriften nicht in der Datenbank von Suitcase liegen, sonst öffnet die Xtension (oder PlugIn?) sie ja automatisch beim öffnen des Dokumentes.
...

Das betrifft bei mir auch PS CS...
 
@holger

ich benutze das fontbook von apple, und alle möglichen arten von fonts.

nun ist bei photoshop einfach beim buchstaben t auf.

ich habe 668 fonts installiert.
 
sollte ja eigentlich gehen, aber die Frage noch mal
benutzt Du die Schriftensammlung oder Suitcase X1??
 
@soylent

... sehr charmant. motz :D :D :D ... ich dachte das Font Book wäre
eine Sammlung a lá der Adobe Font Library!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir nicht vorstellen das das an meinem apple ontbook liegt.

weiss ja nicht ob photoshop mit so vielen schriften nicht klarkommt! ich brauch aber einen lösungsansatz, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Du hast doch 10.3. dann versuche es mal mit der
Schriftensammlung. Vielleicht kann PS CS ja mit
dem Fontbook nicht. Und ich gehe jetzt mal davon
aus, dass das Fontbook nicht die Schriftensammlung ist. ;)
 
sorry aber ich meine die schriftensammlung! die heisst doch font book! es zeigt ja nicht bestimmte schriften nicht an sondern hört irgendwann bei t apprupppt auf!
 
Original geschrieben von zulu
sorry aber ich meine die schriftensammlung! die heisst doch font book! es zeigt ja nicht bestimmte schriften nicht an sondern hört irgendwann bei t apprupppt auf!
 

.... supi. mein System läuft auf Deutsch.... :rolleyes:
Wann hört die Schriftensammlung beim T apprupt auf.

Beim öffnen von Fonts oder beim aktivieren??
 
schriftensammlung läuft perfekt! es geht um photoshop cs
 
super, ausser gelabber nicht gewesen!
 
.... PS könnte in der Tat einfach die Luft ausgehen ...
Hast Du PS in den Voreinstellungen überhaupt
virtuellen Speicher zugeteilt?

So viel zum Thema "Gelabber"
smilie.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte korrigieren falls falsch:
Fontbook zu finden bei einem Suitcase (10) und Schriftensammlung bei einem OSX zu finden.
Gruss Elefant
 
Original geschrieben von Elefant
Bitte korrigieren falls falsch:
Fontbook zu finden bei einem Suitcase (10) und Schriftensammlung bei einem OSX zu finden.
 
*korrigier*
 
Hallo
Also um den semantischen Höchstleistungen folgen zu können braucht es schon ziemlich viel Ehrgeiz.

Und nochmal: Suitcase 10 (deutsche Version installiert):
Unter Menu Ablage finde ich 'Fontbook öffen'. Das ist verwirrend, weil englisch.

@Zulu, Das Problem ist ja einfachst zu analysieren, z.B. 334 der 668 Fonts aktivieren.

Gruss Elefant
 
Ich habe leider nun das gleiche Problem.
1200 Schriftarten.

Ab L ist es aus.

Die Hilfe bei Adobe bringt auch nichts.


Kann ich Aliase erstellen, ohne dass sie gleich viel Speicher brauchen wie die Originaldatei?
 
Zurück
Oben Unten