Photoshop Update auf MacBook

E

elnatich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage:

Ich benutzte die ganze Zeit einen iMac G4 und Photoshop 6.0.

Jetzt habe ich mir ein MacBook gekauft. Ich kann Photoshop darauf ja nicht mehr verwenden. Muss ich mir eine mindestens 7.0 Vollversion kaufen, oder funktioniert das ganze irgendwie mit einem Update zu dem vorhandenen 6.0?

Lg elnatich
 
Hallo,
also ich habe eine Photoshop 5.5 Vollversion für Mac und von der habe ich auf Photoshop CS2 Mac geupdatet. Demnächst wird dann auf Photoshop CS2 gewechselt. Die 5.5er ist die älteste Version von der noch gewechselt werden kann (CS2).
Am besten Du schaust mal bei Adobe nach ob ein direktes Update nach CS3 möglich ist.
LG
scalar
 
hallo und willkommen im forum!
1. es reicht wenn du ein thread eröffnest
2. warum solltest du photoshop nicht mehr verwenden können (das läuft doch unter os x? )

Edith hat herausgefunden, dass die macbooks ja kein classic mehr unterstützen, und dass photoshop 6 dann nicht mehr läuft.
also schließe ich mich scalar an
 
Hallo nochmal,

ich kann doch die Vollversion (6.0) nicht auf dem MacBook installieren. Wie läuft denn das, wenn ich mir ein Update kaufe? Kann ich das dann, ohne dass die 6.0-er Version auf dem Rechner installiert ist, einfach auf das MacBook installieren?:confused:

Nach meinem Verständnis muss für ein Update erst mal eine "Grundversion" auf dem Rechner installiert sein, oder geht das auch anders

Stell mich, glaub ich, etwas doof an:p

Lg elnatich
 
Nach meinem Verständnis muss für ein Update erst mal eine "Grundversion" auf dem Rechner installiert sein, oder geht das auch anders

Zumindest muss beim Installationsvorgang bei den meisten Programmen mal der Datenträger der Vorgängerversion eingelegt werden, aber das ist doch kein Problem.
 
@elnatich,
bei der Installation wirst Du nur nach der Seriennummer der registrierten Vollversion gefragt, die Du dann eingeben mußt.
LG
scalar
 
@elnatich,
bei der Installation wirst Du nur nach der Seriennummer der registrierten Vollversion gefragt, die Du dann eingeben mußt.
LG
scalar

Na wenn das bei Photoshop so geht ist es ja noch unproblematischer.
 
@OFJ,
zumindest war es bei der unter #2 geschriebenen Situation so. Eine der in der Bucht erhältlichen "günstigen" 6er Versionen hatte ich probiert und diese funkionierte mit der CS2 Installation nicht.
Um hier nichts verkehrtes zu schreiben habe ich mal die CS2 jetzt auf meinem MacBook installiert. Es funktioniert genau wie unter #2 geschrieben.
Zur Installation von CS2:
Inst. starten;
S/N eingeben, die von CS2;
jetzt wird die Upgradesuche ausgeführt;
Wenn keine ältere Version auf dem Mac vorhanden ist wird ein Auswahlfenster angezeigt. Dort kann man jetzt die S/N der Vorgängerversion eingeben.
Nach Beendigung der Inst. wird noch eine Aktivierung durchgeführt, ohne diese läuft CS2 nur 30 Tage.

LG
scalar
 
Zurück
Oben Unten