photoshop studentenversion

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo,

wie sieht das aus wenn man als student eine photoshop version kauft.

darf man diese dann weiter benutzen wenn man nicht mehr student ist?

bzw dürfte man diese irgendwann verkaufen wenn man diese nicht mehr benötigt? (darf der käufer diese dann auch benutzena ls nicht student?

vielen dank schonmal für eure antworten.

grüße aus berlin

steffen
 
also gilt generell das eine stundentenversion nur ein student oder fertiger student benutzen darf? richtig?

wegen späteren eventuellen kontrollen oder ähnlichem. ??
 
du darfst sie sogar gewerblich nutzen, wenn dein studium vorbei ist.

Kommt drauf an welche Version, oder? Ich hab mir die Studenten-Version von CS3 geholt. Und soviel ich weiß, darf ich die net gewerblich nutzen - wird eh nie vorkommen. Hätte ich die EDU-Version gekauft, dürfte ich diese gewerblich nutzen!

Aber es kann sein, dass ich net mehr aufm Laufenden bin!
 
Kommt drauf an welche Version, oder? Ich hab mir die Studenten-Version von CS3 geholt. Und soviel ich weiß, darf ich die net gewerblich nutzen - wird eh nie vorkommen. Hätte ich die EDU-Version gekauft, dürfte ich diese gewerblich nutzen!

Aber es kann sein, dass ich net mehr aufm Laufenden bin!

Es gibt zwei EDU Versionen.

Die Billige nur zum Lernen.

Die etwas teurere auch für den gewerblichen Gebrauch.
 
Desweiteren darfst du die Studiversion meines Wissensstandes nach dem Studium nicht mehr verwenden. Die etwas teurere Studiversion schon. Außerdem ist diese Updateberechtigt.

Aber ernsthaft. Who cares :rolleyes:
 
Desweiteren darfst du die Studiversion meines Wissensstandes nach dem Studium nicht mehr verwenden. Die etwas teurere Studiversion schon. Außerdem ist diese Updateberechtigt.

Aber ernsthaft. Who cares :rolleyes:

bist du dir sicher das es niemanden interessiert ;) ich denke schon das es irgendwann adobe kümmern wird oder ? ;)
 
bist du dir sicher das es niemanden interessiert ;) ich denke schon das es irgendwann adobe kümmern wird oder ? ;)

Wayne :p

Gut ich denke auch, dass wenn du die Studilizenz 50 Jahre lang nutzt, dass denen das auch irgendwann spanisch vorkommt. Aber wenn man diese nun vielleicht 1-2 Jahre über dem Studium oder der Ausbildung hinaus nutzt merken die das eh nicht. :D

Abgesehen davon. Bei dem schlechten Kundenservice sollen die mal Ruhe geben ^^
 
Die interessiert das doch überhaupt nicht, Hauptsache sie haben mal Kohle bekommen. Du kannst doch auch im Edu-Shop einkaufen ohne Studentenausweis, oder hat sich da was geändert? Wäre mir neu.
 
Also ich glaube, dass man die kleine Studi-Version sehrwohl weiterbenutzen darf. Dat wär ja sonst ne Frechheit sonder gleichen!

@leroy

Also bei mir wollten die den ganzen KlimmBimm haben - Studenausweis u.s.w.
 
@leroy

Also bei mir wollten die den ganzen KlimmBimm haben - Studenausweis u.s.w.

Ja klar, wollen Sie, aber wenn Du anklickst, schicke ich auf Anforderung nach oder s.ä., ist die Bestellung erledigt, Du bezahlst und hörst nie wieder was von denen. Die sind doch froh, Ihren Plunder loszuwerden. Ist doch schließlich Kapitalismus hier...
 
Die interessiert das doch überhaupt nicht, Hauptsache sie haben mal Kohle bekommen. Du kannst doch auch im Edu-Shop einkaufen ohne Studentenausweis, oder hat sich da was geändert? Wäre mir neu.
Man kann die überall ohne Nachweis kaufen. Der Witz ist, dass keine Seriennummer in der Packung ist und man diese nur gegen Vorlage eines Nachweises von Adobe bekommt. ;)
 
ist es kein problem?

die kann man ja wohl nicht selber generieren. lach
 
Ich sehe da kein Problem: Kopie vom Studentenausweis an Adobe senden und dann Aktivierungsnummer bekommen. Fertig.

Das glaubst Du...
Diskussion beendet. Das kannst Du abends im Bett drüber nachdenken. Hier wird keine Software geklaut. :rolleyes:


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaubst Du...

Dann ist es aber dumm vorher das Geld für die CD zu bezahlen. Der Login für die Demo reicht da völlig *g*

Ne aber um die Diskussion mal etwas zu legalisieren. Denke auch nicht, dass die das juckt. Hauptsache der Kram ist vertickt und gut ist. Ist wie mit der Office Studi-Version. Mein Onkel hat die sich zu seinem MBP gekauft und nutzt die fleißig. Wenn jemand fragt ... ist für seinen Sohn ^^
 
Zurück
Oben Unten