Photoshop Seriennummer

T

thomas_nk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
hallo!

Eine Frage: haben in der Firma Photoshop cs2 und indesign CS2 auf einem Windows PC mit Original (!) Seriennummern. Jetzt haben wir uns ein Mac-Book zugelegt und ich möchte mich nun erkundigen ob es möglich ist die Update-Version von CS3 für MAC zu kaufen und dann die Windows Seriennummer als "Update" einzugeben.

Im Windows hat das funktioniert hatten eine alte Photoshop 7 Version besorgt und dann bei der Installation einfach diese Seriennummer eingegeben, musste Photoshop 7 nicht mal installieren.

Mich würde das interessieren weil mein Chef nicht 1000 € für die Mac-Vollversionen ausgeben will, und da ist mir die Sache mit den Updates eingefallen. Was mit ihr geht das mit WIN-Seriennummer MAC-Update-Version installieren? :confused:

Danke im Voraus.

Lg Tom
 
Ich würd mal bei Adobe anrufen. Die tauschen dann sicher die Lizensen aus.
 
Hi,
das Update ist wieder der Name schon sagt ein Update!
Die Seriennummer müsste ansonsten auch gehen, weil die Quersumme als Prüfsumme ja die selbe ist
 
Ich würd mal bei Adobe anrufen. Die tauschen dann sicher die Lizensen aus.

Ich nehme an, er möchte die Win-Lizenzen weiterhin auf den Win-Rechnern laufen lassen und das Update, das darauf aufsetzt, auf einem Mac. Oder?
 
Ich nehme an, er möchte die Win-Lizenzen weiterhin auf den Win-Rechnern laufen lassen und das Update, das darauf aufsetzt, auf einem Mac. Oder?

ja, genau.

zur Not muss ich mit halt eine Vorgängerversion von MAC besorgen. Ich glaub ab 7 kann upgedatet werden?
 
Ansonsten nennt sich das 'Cross Upgrade'. Das Procedere ist bei Adobe zu erfragen. Seiten wie Geizhals weisen diese Option aber auch als separate Produktgruppe aus.
Ansonsten stimmt, was Rpoussin schrieb: Nach dem Update ist die alte Version quasi verfallen. Adobe kann einen aber nicht verbieten, sie nicht mehr zu benutzen, insbesondere, wenn durch das Update alte Workflows unerwarteter Weise nicht mehr funktionieren, oder eben konkrete Features weggefallen sind (wie z.B. die eingebaute OCR Funktion in Acrobat, die seit AFAIR Acrobat6 rausgefallen ist).


MfG

ThoRic
 
Ich glaube, Du verläßt den lizenzrechtlich legalen Sektor :cool:

1. war ja nur eine Frage, weil ich das wirklich nicht wusste ob das geht.

2. 1000 € kommt für nicht in Frage als Ausgabe, die 300 € fürs Update hätt ich mir geleistet.
 
Ansonsten nennt sich das 'Cross Upgrade'.

Würde mir eigentlich reichen, da ich ja die alte Photoshop 7 Version e nicht mehr verwende, oder verlor diese Vollversion durch das Update auf CS2 seine Gültigkeit?

:confused:
 
Zurück
Oben Unten