Photoshop & Schriften

M

macandi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe ein Problem mit Photoshop. Und zwar werden in der Liste der verfügbaren Schriften (wenn ich das Textwerkzeug nutze) nie alle angezeigt. Manchmal nur bis Buchstabe M, mal bis T....aber nie alle...

Was kann ich tun? Kann PS nur mit einer bestimmten Anzahl Schriften umgehen?

Arbeite mit CS1 und Font Agent...

Generell habe ich aber auch das Problem das wenn ich in Font Agent alle Schriften deaktiviert habe trotzdem noch welche im Auswahl Menü erscheinen. Kann das damit zusammenhängen das ich mal für eine Zeitlang Suitcasse installiert hatte? Jemand eine Idee?

Danke.

Gruß,
Macandi
 
Ich kenne FontAgent nicht.

Ich arbeite mit Linotype FontExplorer (kostenlos) zusammen mit
FontCard (etwa 15 EUR) und hab diese Probleme nicht.

Linotype FEX könntest du ja mal testen. Nicht schlecht dat Dingens.
 
Guten Tag Macandi,

ich kann die Aussage von MacEnroe nur stützen!
Im Gegensatz zu ihm allerdings kenne ich Font-
Agent Pro (Version 3.o.1) und es gab eigentlich
nur Probleme. Ich hatte ihn damals als Nach-
folger für den verstorbenen „Adobe TypeManager”
gedacht einzusetzen. Schade um das Geld!

Nehme den LinotypeFontExplorer. Er hat bessere
und vielfältigere Möglichkeiten der Verwaltung
und dadurch Konfliktvermeidung.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten