photoshop plugin "infrarot"

C

caro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein PlugIn oder einen Filter, mit dem ich ein Bild in ein Infrarot-Bild verwandeln kann (praktisch in das Bild einer Wärmekamera ).
Alle Filter dieser Art die ich im web gefunden hab, waren für windows.

kennt vielleicht von euch jemand einen filter dieser art ? oder vielleicht eine gute Site, wo ich sowas finden könnte ?

danke, liebe grüsse

caro
 
da gibt es irgendwas von nik, hab es allerding auch auf einem windows rechner.
 
Hi Caro,

ist zwar schon eine Weile her, aber es gab mal so nen Filter auf einer CD der MacUP
Welche Ausgabe weiss ich leider nicht mehr... Müsste (wenn keiner was findet) nachsehen...

Viele Grüße,
Skymaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für den link. werd mal schauen, ob ich was finde....
hab auch schon versucht, selber einen infrarot-effekt zu erzielen. war aber nicht gerade erfolgreich...
war auf der Homepage von nic. da gibt es einen filter, der ist aber nur für windows.

liebe grüsse und schönen abend

caro
 
Kannnst du nicht einfach hier und da nen Schatten einsetzen, dann Einfärben und dann mit den Gradiationskurven spielen?
 
ist das nicht dieses grüne zeug? ungefähr so wie das untere bild? wenn ja, dauert das ca. 2min. ;)

p.s.: das photo der familie habe ich über google gefunden und soll nur der demonstration dienen.
googeldigoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so einen Filter. War Freeware, also kann ich dir das heute abend schicken via PN-Link, wenn gewünscht. Und wenn ichs finde...
 
ah, verstehe - ihr meint diese knartschbunten bilder.
 
Original geschrieben von box
Ich hab so einen Filter. War Freeware, also kann ich dir das heute abend schicken via PN-Link, wenn gewünscht. Und wenn ichs finde...
 

hallo box,

das wär super nett von dir, wenn du mir diesen filter zukommen lassen würdest!

liebe grüsse und schönen tag
caro
 
vielen dank für eure hilfe !!!

ich möchte den effekt simulieren, den man erhält, wenn man mit einer wärmebildkamera arbeitet. oder so ungefähr, ich tu mich selber schwer, das zu erklären.
anbei ein foto, wie es ungefähr aussehen sollte....

liebe grüsse und schönes wochenende, nochmals danke

caro
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 135
Hi der Filter heißt Infrared,und ich habe die Version 5.02 von diesem Filter.
Es gibt auch einen Namens Night Glow der ähnliche Effekte macht.
Kannst Sie gerne haben brauch nur deine mail.
Gruß
 
Sieht dann so aus, in etwa da man ja Einstellungen vornehmen kann.
 

Anhänge

  • cmyk-balloons.jpg
    cmyk-balloons.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 111
Infrarotfilter bitte bitte bitte

hi,
wäre super nett wenn du mir auch diese beiden infrarot-filter schicken könntest. danke schonmal. meine adresse: ahrens.daniel@gmx.de
werde mich bestimmt revenchieren.
gruß
alterilltis

Original geschrieben von Icetheman
Hi der Filter heißt Infrared,und ich habe die Version 5.02 von diesem Filter.
Es gibt auch einen Namens Night Glow der ähnliche Effekte macht.
Kannst Sie gerne haben brauch nur deine mail.
Gruß
 
 
hallo

könnt ihr die dinger nicht posten? weil ich sowas auch suche, und jetzt hier meine email hinschreiben, neeeee danke.

oder schreibt doch wenigstens, wo ihr das zeug her habt...
ihr würdet suchenden VIEL ersparen...
 
Zurück
Oben Unten