Photoshop: Pipette wählt Hintergrundfarbe!

K

kaim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ich bin am verzweifeln. Die Pipette im PS wählt nur noch Hintergrundfarbe. Ich weiss nicht woran das liegt. Wenn ich Farben (aus dem Farbfenster) wähle lädt es diese als Hintergrundfarbe. Das passiert auch wenn ich Farben aus dem Bild aufnehme!!! Manchmal ist es dann wieder OK und dann wieder nicht!

WER KANN MIR HELFEN???
Wäre sehr dankbar.

KaiM
 
Guten Morgen Kaim,

schon mal die .plist-Dateien
von Photoshop gelöscht?

Fragt Jürgen
 
Wo finde ich die genau? Das heisst es ist ein Fehler???
 
… Oder klemmt deine Alt-Taste?
 
Hallo Kaim,

Benutzer (Dein Name)>Library>Preferences>
com.adobe.Photoshop.plist und diese löschen.

Gruss Jürgen
 
Habe ich gemacht bringt aber auch nichts. :(
 
Hi, ich würde mal alle Werkzeuge zurücksetzten (siehe pict). So sollte sich alles wieder einrenken, wenn nicht PS halt neu installieren...

aij4iwdohtxweb36b.jpg
 
Auch das hat nichts geholfen. :( Aber PS neu installieren halte ich für übertrieben. Es wechselt ja auch manchmal mitten im Betrieb, als hätte ich aus versehen einen Kurzbefehl aktiviert oder so …

WAHHH!
 
räum mal in den Systemeinstellungen unter 1 Tastenbedienung auf.

Was passiert denn wenn du mit der Pipette Alt-Klickst? Denn das nimmt normalerweise die HG Farbe auf.

MfG

ThoRic
 
Wenn ich Alt klicke nimmt es normal die HG-Farbe auf. Tastenbelegung ist i.O. ???!!!
 
sprich andere Dinge die über Alt-Klick gehen, tun's?
Also Stempel setzen z.B.?
 
ich kenne solche nervigen probleme zuhauf... aber: google is your friend. deshalb kurz die lösung des problems:

im farben-feld (F6) rechten bereich der PS-oberfläche muss das richtige kästchen markiert sein, nämlich das für die vordergrundfarbe. die PS-pipette überträgt die mit der pipette aufgezogene farbe immer auf jenes kästchen, das markiert ist!

lg
 
Gleiches Problem

Super das:) hat geklappt hatte das gleiche Problem tagelang!
 
Was für eine Wohltat! Nach einer Woche mit verschrobenen Settings hier gelandet und das Problem ist gelöst! Per Tastaturbefehl irgendwelche Settings abgemurkst und nicht mehr gewusst was und wo einzustellen ist.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten