PhotoShop öffnet Dateien nicht mehr per DragDrop

Diskutiere mit über: PhotoShop öffnet Dateien nicht mehr per DragDrop im Bildbearbeitung Forum

  1. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Hallo,

    PhSh ist etwas zickig geworden (PhSh CS1 unter 10.4.3). Es öffnet die Dateien nicht mehr, wenn ich das Icon auf das Alias im Dock zieh oder es per Doppelklick öffnen will.

    Das einzige was geht ist, die Datei aus PhSh heraus (Apfel+o) zu öffnen. :mad:

    Zugriffsrechte habe ich repariert - da war nix.

    Hat jemand eine Idee?

    Guten Start in die Woche wünscht
    der Franke
    aus Berlin
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Ist Photoshop als standard Programm für JPGs PSDs etc eingerichted?
     
  3. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Merci philkan für die Rückmeldung!

    Wo macht man dass?
    Aber wenn ich das Icon auf das Programm ziehe, dann müßte es doch aufgehen, auch wenn diese Einstellung anders wäre.
    Bislang ging es ja auch. Aber vielleicht trat es erst nach dem Update von 10.3 auf 10.4 auf - weiss ich jetzt nicht mehr.

    gruss
    franke
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Das Problem hatte ich auch mal. Du kannst höchstens noch probieren, die photoshop.plist zu löschen bzw. zu verschieben. Ansonsten hat bei mir soweit ich mich erinnere, nur die Neuinstallation von Photoshop geholfen.
     
  5. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Danke Josh,

    Du meinst
    com.adobe.Photoshop.plist?

    Was werfe ich damit alles weg bzw. unter welcher "Traufe" komme ich nach dem "Regen", wenn ich es eliminiere?

    gruss
    franke
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Das kommt darauf an, wieviele spezielle Einstellungen in PS du vorgenommen hast. Aktionen dürften davon nicht betroffen sein, vermutlich aber andere kleinere Einstellungen, evtl. Tastenkürzel. Leg' die datei einfach in ein Archiv und lösche das Original dann, so kannst du sie zur Not wiederherstellen.
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    @Franken
    du kannst die genannte .plist gefahrlos löschen! Du machst nichts "kaputt". Es ist lediglich die Preference-Datei, die wieder automatisch nu angelegt wird.
     
  8. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Merci,

    habe ich gemacht. hat nix gebracht.

    äh, es nervt wenn das nicht tut.

    wo stellt man nochmals ein, dass PhSh das Startprogramm für jpgs und psd dateien sein soll.

    Gruss
    franke
     
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Die Datei anklicken -> Appel + i -> und das Programm festlegen.
    Allerdings sollte das schon festgelegt sein, wenn Pixs aus PS gesichert sind.
     
  10. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Grazie,

    hab ich gemacht, aber das müsste ich ja für a l l e Dateien machen? Denn das jpg daneben kannte immern noch "Vorschau" als Programm zum öffnen.

    Gibts da nix grundsätzlicheres an Einstellung?

    Gruss
    Franke in Berlin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PhotoShop öffnet Dateien Forum Datum
Photoshop CC 2014 öffnet plötzlich keine Jpegs mehr Bildbearbeitung 22.03.2016
Photoshop-Datei öffnet auf nicht angeschlossenem Monitor Bildbearbeitung 16.07.2014
Photoshop öffnet keine CR2 Daten Bildbearbeitung 01.08.2009
Photoshop öffnet jpegs -> verhindern?! Bildbearbeitung 27.05.2009
Photoshop öffnet keine Dateien mehr! Bildbearbeitung 16.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche