Photoshop-Freisteller, OS 10.4.1 und Xpress 6.5...

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von tom71, 23.05.2005.

  1. tom71

    tom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    habe gerade folgendes festgestellt:

    Wenn ich in Photoshop ein Bild sichere mit Beschneidungspfad und beim speichern die Vorschau "Macintosh EPS" verwende, zeigt mir XP das Bild nicht an!

    Wenn ich auf Tiff- 8bit- umstelle, passt die Vorschau.

    Abgesehen davon, dass ich am liebsten mit der JPEG-Vorschau arbeite (da die Darstellung in XP wesentlich besser ist), ist das Problem sehr lästig.

    Die "Maskeneinstellung" beim Freistellen habe ich schon kontrolliert, ist gleich wir vorher, als ich das Problem nicht hatte.

    Photoshop-Voreinstellungen habe ich gelöscht, hat nichts geholfen.

    Ach ja, das Problem tritt bei allen Bildern auf, die ich mit Beschneidungspfad sichere... bei meinem Kollegen, gleiche Austattung und Software-Versionen klappt alles - strange oder?!
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Ich glaube nicht das es am Photoshop liegt, sondern eher an Quark.
    Hast Du schon mal die com.quark.QuarkXPress.plist gelöscht?
     
  3. tom71

    tom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    yeah,

    hat nix gebracht...
     
  4. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Banned

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Zwischenfrage @tom: Benutzt du PSCS? Interessiert mich, weil Probleme mit Vorschau gibt es auch mit PS7 (nativX) und Quark5 (Classic).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2005
  5. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Sicher?

    Auch die Voreinstellungen für Anzeige
    und die gleichen XTensions aktiviert?
     
  6. tom71

    tom71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Photoshop Version ist 7.0.1

    zu Ogilvy:
    Ja, es sind wirklich die gleichen Xtensions; bis auf die PSD-Xtension und GLUON-Xtension, aber ich denke nicht, dass die einen Einfluss darauf haben. Vor allem habe ich diese beiden schon länger installiert...
     
  7. HALLOECHEN

    HALLOECHEN Banned

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo tom71
    Das ist mitunter ein Grund, warum ich Foren so schätze: Nach 1-2 Jahren stellt man eine Frage nochmal um die spitzen Bemerkungen von NoPlan zu lesen. Es wäre mal an der Zeit bei den Herstellern nachzuhaken. Oder nicht?
    HALLOECHEN
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen