Photoshop eps Vorschau nicht möglich? (10.4.4)

Diskutiere mit über: Photoshop eps Vorschau nicht möglich? (10.4.4) im Bildbearbeitung Forum

  1. astrid_67

    astrid_67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Also, habe ca. 150 Photoshop .eps Dateien die ich gerne wie bei .tif als Vorschau zur Ansicht bzw. Auswahl hätte.

    Über den Finder kann man die einzelnen Bilder anklicken und sehen aber nicht alle zusammen (Liste).

    Über das Programm "Vorschau" bekomme ich immer nur ein Bild als PDF umgewandelt zur Ansicht. Das ist extrem müsam und zeitaufwändig. hat jemad eine andere Idee/Tool?
     
  2. astrid_67

    astrid_67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Hm, es meldet sich mal wieder keiner ...

    Ich habs auch schon mal mit ACDSee (Windows + Mac) versucht. Geht aber auch nicht. Es werden alle Bildformate unterstützt nur EPS nicht.
     
  3. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Registriert seit:
    13.02.2005
    wenn dir die thumbnails genügen die der Finder in der Symbolansicht zeigt, versuchs mal damit:
    QuickimageCM

    Rechtsklick auf die Bilder -> Add Thumbnail

    Geht aber bei EPSen nicht mit allen Sauereien


    MfG

    ThoRic
     
  4. grassi3000

    grassi3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2004
    Uu. liegt das ganze daran, dass Adobe das .eps Format vergewaltigt hat, und der File Header einer Adobe .eps datei nicht mit einer Standard eps Datei übereinstimmt ... mittels Gimp sollte sich das ganze zeugs allerdings umwandeln lassen ... dann sollte es auch mit der Vorschau wieder klappen ... allerdings keine gewähr drauf, ob dass im Photoshop dann wieder richtig angezeigt wird.
     
  5. astrid_67

    astrid_67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Hm, ich bräuchte eine Ansicht in der alle Bilder/Thumbs aufeinmal gezeigt werden.

    So wie angehängt.

    [​IMG]
     
  6. astrid_67

    astrid_67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Und da verließen sie ihn oder was !?
     
  7. UTom71

    UTom71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2005
    Wenn Du Photoshop CS (oder CS2) hast, dürfte das doch mit Bridge gehen. Habe aber noch nicht getestet, ob Bridge auf Thumbnails von eps Dateien anzeigt.

    Gruß,
    Thomas
     
  8. astrid_67

    astrid_67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2004
    DU bist mein HELD. Es funktioniert. bunny
     
  9. UTom71

    UTom71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2005
    Supi, freut mich :cool:

    Gruß,
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop eps Vorschau Forum Datum
Vorhandene Pfade in Bildern nutzen (Affinity Photo) Bildbearbeitung 25.11.2016
Affinity Photo Freisteller mit Pfad Bildbearbeitung 18.11.2016
Probleme mit Photoshop Stapelverarbeitung Bildbearbeitung 14.10.2016
Photoshop 3:2 Seitenverhältnis Bildbearbeitung 04.09.2016
Photoshop eps. Beschneidungspfad = Bild leer Bildbearbeitung 22.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche