Photoshop eps Vorschau nicht möglich? (10.4.4)

astrid_67

astrid_67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Also, habe ca. 150 Photoshop .eps Dateien die ich gerne wie bei .tif als Vorschau zur Ansicht bzw. Auswahl hätte.

Über den Finder kann man die einzelnen Bilder anklicken und sehen aber nicht alle zusammen (Liste).

Über das Programm "Vorschau" bekomme ich immer nur ein Bild als PDF umgewandelt zur Ansicht. Das ist extrem müsam und zeitaufwändig. hat jemad eine andere Idee/Tool?
 
Hm, es meldet sich mal wieder keiner ...

Ich habs auch schon mal mit ACDSee (Windows + Mac) versucht. Geht aber auch nicht. Es werden alle Bildformate unterstützt nur EPS nicht.
 
wenn dir die thumbnails genügen die der Finder in der Symbolansicht zeigt, versuchs mal damit:
QuickimageCM

Rechtsklick auf die Bilder -> Add Thumbnail

Geht aber bei EPSen nicht mit allen Sauereien


MfG

ThoRic
 
Uu. liegt das ganze daran, dass Adobe das .eps Format vergewaltigt hat, und der File Header einer Adobe .eps datei nicht mit einer Standard eps Datei übereinstimmt ... mittels Gimp sollte sich das ganze zeugs allerdings umwandeln lassen ... dann sollte es auch mit der Vorschau wieder klappen ... allerdings keine gewähr drauf, ob dass im Photoshop dann wieder richtig angezeigt wird.
 
Hm, ich bräuchte eine Ansicht in der alle Bilder/Thumbs aufeinmal gezeigt werden.
 
Und da verließen sie ihn oder was !?
 
Wenn Du Photoshop CS (oder CS2) hast, dürfte das doch mit Bridge gehen. Habe aber noch nicht getestet, ob Bridge auf Thumbnails von eps Dateien anzeigt.

Gruß,
Thomas
 
UTom71 schrieb:
Wenn Du Photoshop CS (oder CS2) hast, dürfte das doch mit Bridge gehen. Habe aber noch nicht getestet, ob Bridge auf Thumbnails von eps Dateien anzeigt.

Gruß,
Thomas

DU bist mein HELD. Es funktioniert. bunny
 
Zurück
Oben Unten