Photoshop Elements 9 - Diashow fehlt ???

R

RainerTe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Fotoshop Elements 9 von einer Original-DVD installiert.
Seriennummer wurde ebenfalls bei Adobe registriert - also eigentlich alles normal.
Nun wollte ich eine Diashow erstellen und muß feststellen, daß im Menü "Erstellen"
der Unterpunkt Diashow gar nicht vorhanden ist.

Kann das jemand erklären ?

Danke
Gruß Rainer
 
ich habe Fotoshop Elements 9 von einer Original-DVD installiert.Seriennummer wurde ebenfalls bei Adobe registriert - also eigentlich alles normal. Nun wollte ich eine Diashow erstellen und muß feststellen, daß im Menü "Erstellen" der Unterpunkt Diashow gar nicht vorhanden ist.

Kann das jemand erklären ?

Ich leider nicht.

Aber nachdem ich jetzt Elements 9 erworben habe, habe ich genau das von Dir
geschilderte Problem.

Ich starte den Organizer, wähle die gewünschten Bilder für die geplante Diashow
aus und muß feststellen, daß mir die Diashow/Slideshow unter "Erstellen" einfach
nicht angeboten wird.
Nach Recherche im Internet sollte aber unter "Erstellen" auch die Diashow ange-
boten werden.

Ich bin ebenso ratlos wie Du. Aber vielleicht weiß hier ja doch noch jemand Rat ?

MfG Peter
 
Mir hat die Sache mit der fehlenden Diashow in Elements 9 einfach keine Ruhe gelassen - so bin ich nun mal :D

Nachdem ich mit meiner Suche im Netz nicht wirklich weitergekommen bin, habe ich kurzerhand den techn. Support von Adobe angerufen mit dem Ergebnis:
in der Mac-Version gibt es keine Diashow.

Hier mal ein Auszug aus der an mich gerichteten Mail:

"Vielen Dank für die freundliche Anfrage an unseren Support. Gern beantworten wir diese.
Wie schon telefonisch erwähnt, ist die Funktion "Erstellen und Weitergeben einer Diashow" nur auf der Windows-Platform möglich.
Informationen dazu finden Sie unter dem folgenden Link:
http://help.adobe.com/de_DE/photoshopelements/using/WS96256bd4ae515969-4d02fa40120d93eaabf-7fe8.html "

Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und suche nicht weiter nach der fehlenden Diashow. Ich denke, daß diese Tatsache den einen oder anderen hier interessieren könnte.

MfG Peter
 
Zurück
Oben Unten