Photoshop Elements 3 installiert automatisch Opera mit!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von psy1, 15.11.2004.

1. psy1

psy1 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.11.2004
    Photoshop Elements 3 installiert automatisch Opera 7.53 engl. zwei mal mit!

Hallo,

ich habe heute Photoshop Elements 3 installiert und habe auch gleich einen neuen Browser dabei. Opera! Nun habe ich versucht diesen zu entfernen. Es geht nicht! Der Browser wird gar nicht benutzt - entgegen der Darstellung von Adobe - wird aber im System und z.B. im Safari gleich zweimal angezeigt. Man kann ihn auch starten.
    Entfernt man alle Opera Ordner im System sind die nach einem Start von Elements 3.0 wieder im System!

Die Opera-Ordner sind in den Photoshop 3.0 (Paketinhalt anzeigen lassen) und in dem Hilfe Paket "versteckt". Entfernt man die Opera Ordner startet das Photoshop-Programm nicht mehr.
    Es sind zwei Opera-Vollversionen mit jeweils 3,3 MB

Bei Adobe müssen die sich jetzt schlau machen und wollen mich zurückrufen - mal sehen, was dabei herauskommt!
    Offensichtlich ist es bei Adobe wie bei Microsoft - die Amis scheinen nicht dazuzulernen. Vieleicht braucht Adobe auch erstmal das ein oder andere Kartellverfahren??????

Gerade deshalb bin ich von XP auf OS X umgestiegen, um so etwas nicht mehr zu erleben.

Mal schauen, wie Adobe jetzt damit umgeht.
    Grüße

Zuletzt bearbeitet: 15.11.2004
  2. MacGeneral

MacGeneral MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2004
    Bei Dreamweaver etc. (Macromedia) wirds auch mitinstalliert... aber ich hab noch nie versucht den zu entfernen ;-)

3. psy1

MacUser seit:
    15.11.2004
    ich möchte aber nur die Programme auf meinem Rechner habe, die ich auch installiert habe.
    Ich empfinde ein solches Vorgehen als eine Frechheit sondergleichen, zumal Opera - wenn auch ganz gut - kostenplichtig ist oder Werbung einblendet!
    Ich besitze sogar eine WIN Lizenz für den Opera 7.54.
    Nur möchte ich gefragt werden, was auf meinem Rechner laufen soll und nicht etwas marketingtechnisch aufgezwungen bekommen!

Weiß jemand wie ich den Opera aus Elements entfernen kann?

Zuletzt bearbeitet: 15.11.2004
  4. stessi

stessi Gast

bei mir genauso

mein photoshop elements 3.0 ist auch heut per post gekommen.
    habs installiert und was ist, opera oben.

hm, ... find ich auch net ok.
    was soll das?

lg, stessi!

5. Bozol

Bozol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2003
    Hmm, gibts keine Möglichkeit einer Userdefinierten Installation? :mad:

6. psy1

MacUser seit:
    15.11.2004
    Nein gibt es nicht.

Adobe Elements 3.0 legt sogar zwei mal den kpl. Browser an insg. 6,6 MB Browser
    1. Unter Elements - OSClassic
    2. Unter Hilfe

7. Jarmithara

Jarmithara MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.10.2004
    Werden bei anderen Adobe Programmen auch heimlich Sachen mitinstalliert? So wie hier Opera.

8. psy1

MacUser seit:
    15.11.2004
    bei Photoshop Elements 2.0 nicht - dort kann man auch auswählen wie man installieren möchte.
    Über die anderen Programme weiss ich nichts.

9. Hemi Orange

Hemi Orange MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
    Na das hört sich ja klasse an. Wollte PS3 auch bestellen. Da bleibt nur eins: Adobe mit Beschwerdemails bombardieren. Die müssen lernen, dass man mit solchen M$-Methoden auf Dauer nicht durchkommt.

Das war mit Sicherheit im Rahmen des Deals zwischen Adobe und Opera so festgezurrt, glaub kaum dass man da noch was dran ändern kann. Aber man kann ihnen auf den Sack gehen, dann überlegen sie sich's das nächste Mal vielleicht.

10. Hemi Orange

Hemi Orange MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
    Hast du eigentlich ein Upgrade von 2 auf 3 oder hast du eine komplett neue Version installiert?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen