Photoshop Elements 3.0

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von langschiffe, 20.08.2005.

  1. langschiffe

    langschiffe Thread Starter Gast

    Hallo zusammen, habe hier das Photoshop bei mir auf dem Rechner und habe dazu folgende Fragen an euch.Ich wollte Bilder bearbeiten die ich mit meiner Nikon D 70 im NEF RAW aufgenommen habe. Zu meiner Verwunderung habe ich festgestellt nachdem ich das Demo gesehen habe(welches man bei Photshop anklicken kann um die neusten Funktion zu sehen) es nicht so war bei mir wie im Demofilm vorgeführt.Dort wo die nette Stimme sagt"das ist die neue Spezialfunktion meiner SLR Kamera"Mit der Funktion Kamera Raw........Und der Menupunkt bzw. es sieht nicht so aus wie im Demo?Kann es sein das ich meine Rawdaten nicht bearbeiten kann über Elements? Muss ich extra eines von Nikon haben das ich meine Bilder bearbeiten kann? Am besten wäre es wenn ihr mich über Skype mal kontaktiert? Wäre euch dankbar wenn mir einer was dazu sagen kann!Dieser Nickname ist auch mein Skypename.

    Mfg und schönen Abend
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    Ich kenne en detail PSE jetzt nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen
    das PSE RAW-Dateien wie PS CS2 verarbeiten oder einlesen kann.
     
  3. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    PSE 3.0 hat zwar ein paar beim Umgang mit RAW ein paar Funktionen weniger als PS, kann aber prinzipell mit diesen Umgehen. Benutze es seit geraumer Zeit mit den RAW Dateien meiner D300 ohne Probleme.

    Es kann natürlich sein das es das Nikon Format nicht von Haus aus kann.

    Gruß
    Sascha
     
  4. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    hier lohnt es sich, gelegentlich nach Updates zu schauen.
    PSE 3.0 kann RAW, zumindest für die gängigen Formate.
    Nikon allerdings, die mach ja da was ganz eigenes.
    Für mich übrigens auch ein Grund, keine Nikon zu kaufen.
     
  5. gecco

    gecco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2005
    Warum hast du dann einen MAC?? ;)

    Naja, ich suche jedenfalls auch nach einem Plugin, allerdings für CS (nicht 2) um NEFs bearbeiten zu können!
     
  6. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    18.08.2005
    das RAW Format der EOS 350D kann PSE 3 aber wiederrum nicht.

    Ich vermute vielmehr das hier die aktuellen Kameras grundsätzlich nicht zeitnah unterstüzt werden sollen ( genauso wie in iPhoto ).

    Offenbar sollen Anwender das nächste Update kaufen oder gleich auf CS ausweichen.

    Gruß
    Patrick
     
  7. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Die 350D wird vom RAW Plugin seit Version 3.1 unterstützt :

    defekter Link entfernt

    Also einfach mal updaten :)

    Gruß
    Sascha
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Bei der Software der D70 ist doch ein Plugin für PS dabei. Das funktioniert auch in PSE.
    Dazu musst du allerdings erst mal die Software, die bei der D70 dabei ist isntallieren. In dem Ordner der Software findest du dann das Plugin, welches du dann in das entsprechende Verzeichnis in PSE kopierst. In irgendeiner Readme steht genau wie es geht.
     
Die Seite wird geladen...