Photoshop Elements 2 - Icon weg, Programm startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von tummyjaks, 12.02.2007.

  1. tummyjaks

    tummyjaks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Urplötzlich wurde bei mir das Icon von Photoshop Elements 2 im Dock (und im Finder) zu einem weißen, leeren Blatt. Beim Doppelklick öffnet nicht mehr das Programm, sondern der Skripteditor versucht, die Datei zu öffnen und gibt eine Fehlermeldung zurück, dass das nicht möglich ist: "Das Funktionsverzeichnis des Programms oder der Erweiterung konnten nicht gelesen werden, da sie nicht skriptfähig sind." Ich klicke ok und erhalte die folgende Fehlermeldung: "Das Dokument "Photoshop Elements 2.0 konnte nicht geöffnet werden. Skripteditor kann Dateien mit dem Format 'plugin' nicht öffnen."

    Wie kommt es zu dieser plötzlichen Änderung des Icons? Ich habe die Zugriffsrechte repariert - ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?

    Jürgen


    MacBook Pro INtel
    OSX 10.4.8
     
  2. tummyjaks

    tummyjaks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Nach einigem Hin- und Her (Library/Preferences löschen etc.) habe ich festgestellt, dass an der Datei die Dateiendung ".app" fehlte. :) Die habe ich einfach wieder ergänzt.
    Trotzdem ist mir nicht klar, warum die einfach verschwinden konnte ...

    Anyway. Funktioniert wieder.
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Elements Icon
  1. Prospex
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    181
    MDmac64
    09.09.2016
  2. Knusperchen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    280
    Knusperchen
    18.07.2016
  3. callao
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    479
    callao
    15.12.2015
  4. Imperius
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    756
    Imperius
    14.04.2014
  5. juba
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    571
    juba
    18.02.2014