Photoshop Elements 2.0 vs Gimp vs ...

D

dardosso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Brauche ein kostenloses Fotobearbeitungsprogramm für den Mac.
Habe von einem Freund Photoshop Elements 2.0 (ist glaube ich ziemlich veraltet???) Ist da Gimp oder was anderes besser?
P.S.: Habe sonst noch Microsoft Picture It auf einem PC. Kennt das jemand? Wie ist das so im Vergleich zu Photoshop Elements 2.0 oder Gimp
Vielen Dank im Voraus
 
Hast Du Leopard installiert?
Dann könnte es sein, das Photoshop Elements nicht funktioniert.
Zumindest lief es bei mir nicht mehr nach dem Update auf 10.5.x.
 
Ich arbeite seit 5 Jahren mit GIMP.
Bin damals mit Linux bei GIMP eingestiegen und komme davon nimmer los ;)
Das "Problem" ist, dass ich in GIMP ziemlich tief drin bin und die Umstellung auf z.B. PS würde mir kostbare Zeit rauben.
Zugegeben, GIMP ist für Anfänger schwer durchschaubar, weil es noch dazu mit einer eigenen GUI daherkommt, aber der Umfang ist sehr respektabel. Und wer von PS kommt, kann sich ja GIMPSHOP mal anschauen.

Ich kann GIMP mit gutem Gewissen empfehlen! :)
 
Hast Du Leopard installiert?
Dann könnte es sein, das Photoshop Elements nicht funktioniert.
Zumindest lief es bei mir nicht mehr nach dem Update auf 10.5.x.
Habe noch Tiger...
 
Zurück
Oben Unten