Photoshop Ebenen -> Variationen -> violetter Rand?

Diskutiere mit über: Photoshop Ebenen -> Variationen -> violetter Rand? im Bildbearbeitung Forum

1. speedy73

speedy73 Thread Starter MacUser Mitglied

Tach zusammen

Mache nach ein paar Jahren wieder Schritte im Photoshop, diesmal im CS2 :) Nun schon eine kleine Frage. Ich habe ein Photo mit einem Metallrohr vor einer Hecke. Habe dann das Metallrohr mit dem Lasso ausgewählt, dann "Ebene durch Kopie" und dann mit "Variationen..." das Metall bspw. rot oder schwarz eingefärbt. Soweit so gut. Klicke ich nun den Hintergrund und die neu erstellte Ebene an, so erscheint rund ums Metall ein violetter Rand... Der stört beim schwarz eingefärbten Metall erheblich. Weiss jemand, was ich da falsch mache oder wie man das umgehen/beheben kann? Vielen lieben Dank.

Gruss
    Speedy

2. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Hast Du eventuell bei den Ebenenstilen Kontur angehakt?
    Ansonsten mach bitte mal einen Screenshot, damit man
    Dein Problem besser nachvollziehen kann.

3. speedy73

speedy73 Thread Starter MacUser Mitglied

nrrglll... die violetten ränder sind auf dem original :mad: tschuldigung... das bild hab ich mit meiner canon eos 350d gemacht, auf "auto". naja, bin auch da noch am lernen. hier trotzdem ein bildausschnitt... vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich sowas am einfachsten wegkriege und was ich evtl. beim fotografieren falsch gemacht habe... danke!

grüsse
    speedy

4. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Ich würde das durch "Stempeln" entfernen.

Die Seite wird geladen...