Photoshop deinstallieren

Diskutiere mit über: Photoshop deinstallieren im Utilities und Treiber Forum

  1. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Bei dem Rechern in der Firma habe ich ein Photoshop Update aufgespielt.
    Jetzt ist aber noch die alte Version da. wie werde ich die los??
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    In den Papierkorb legen (kein Scherz).
     
  3. Rotzig

    Rotzig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2005
    wenn es sich um ein Update handelt muss du es behalten
     
  4. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Das ist mir schon klar. Aber was ist mit den Einträgen in der Library und so weiter??

    Wenn ich mit dem Finder oder Spotlight nach Photoshop such und Dateien finde, weiss ich ja nicht ob es jetzt von CS1 oder CS2 ist...
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Wie schon gesagt, die alte Version ab in den Papierkorb.

    Mehr musst du nicht tun.

    Selbst wenn ein paar Dateien von der alten Version übrig bleiben ist das nicht kritisch (ist doch kein W.....:D).

    Take it easy oder warum hast du einen Mac.. ;)

    Wenn du aber noch etwas finden möchtest, gib doch den Namen und die Versionsnummer bei der Suche ein.

    Außerdem kommt es darauf an was für ein Update es ist. Von 5 auf 6 oder von 6 auf 7 oder z.B. nur von 6.1 auf 6.2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2005
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ach, jetzt wird es klar. Es war ein Upgrade(!) von CS1 auf CS2 und kein einfaches Update. Hatte mich schon gewundert, warum du eine Datei übrig hast.

    Die Dateien im Library-Ordner kannst du dort lassen (stören nicht), oder einfach ALLE an einen andeen Ort ziehen und dann Photoshop starten. PS legt dann alle Dateien, die es benötigt neu an und wenn noch etwas fehlt, kannst du die Dateien auch einzelnen wieder an ihren Platz legen.
     
  7. Chuonrad

    Chuonrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    27.08.2004
    Upgrade auf CS2 von älterem Photoshop

    ich habe ein CS1 auffm Rechner liegen aber auch ein PS 7.
    kürzlich erworben habe ich ein Upgrade auf CS2.

    Wie bekomme ich raus, welche Nummer das Upgrade "nimmt" ?
    Wo stehen denn diese Seriennummern der älteren Versionen?
     
  8. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Möchtest du wissen, welche PS-Version wegen der Seriennummer abgefragt wird??????
    Ist doch eigentlich Wurscht. Es sei denn, du ... aber nee, das glaub ich nicht :D

    Die Seriennummern der älteren Versionen stehen auf den jeweiligen CD-Hüllen. In PS selber kannst du die natürlich auch über die Info-Box abfragen ... da fehlt aber meines Wissens nach ein Teil dieser Nummer :D

    Grüße
     
  9. Chuonrad

    Chuonrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    27.08.2004
    jajaja ... :| ich weiß schon, was du andeuten willst.

    die Nummern als solche habe ich ja tatsächlich auf den Orginal-CDs. Mich interessiert halt, welche davon fürs Upgrade verwendet wird weil:

    stell dir einfach vor, ich habe 2 rechner. eine cs2 upgrad-lizenz für zwei rechner, aber auf _beiden_ rechnern das CS1 und das ältere PS installiert.
    Nicht gaaaanz korrekt - gebe ich ja zu.

    Jetzt möchte ich aber ganz korrekt werden ... und der eine Rechner soll vom CS1 upgraden, der andere vom PS.

    Das soll schon alles legal bleiben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2005
  10. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Wenn das Installations Program eine ältere installation findet. Dann geht alles von allein ohne, dass du die alte Seriennummer eingeben musst. Die brauchst du nur, wenn die alter Version nicht installiert ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop deinstallieren Forum Datum
Dokumentenfenster in Photoshop immer als Vollbild Utilities und Treiber 14.11.2005
photoshop elements 3.0 Utilities und Treiber 12.02.2005
Hilfe! Testversion von Photoshop CS funktioniert nicht mehr Utilities und Treiber 28.12.2004
Update auf Photoshop CS mit der Upgradeversion Utilities und Treiber 25.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche