Photoshop CS6 auf Macbook pro 13" (2012)

P

PrinzK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,
Ich bin kurz davor mir Photoshop CS6 Extended zu kaufen, jedoch stellt sich für mich die Frage ob ich mich für die Mac-Version entscheiden soll oder nicht.
Ein Macbook Pro 13" (2012) mit der "kleinsten" Ausstattung, was so viel heißt mit dem i5 3210m @ 2,5 Ghz, hätte ich dafür zu Verfügung stehen.
Ich stelle mir diese Frage dennoch, da ich noch einen PC (Windows oh ja) besitze mit einem i5 2500k @ 4x 3,3Ghz, inklusive SSD (Graka lasse ich jetzt mal außen vor).
Grundsätzlich hätte ich Photoshop lieber für den Mac, vor allem auch um mobil zu sein, aber wenn mein PC mit PS erheblich besser mit sich arbeiten lassen würde bin ich mir nicht sicher ob die Mobilität das Wert ist.
Hat jemand Erfahrung was die Nutzung von Photoshop mit diesem Macbook angeht?
Ach übrigens 8Gb RAM habe ich schon eingebaut.

Danke schon einmal im Vorraus!
 
Willkommen im Forum.

PS CS6 läuft auf dem MBP ohne Probleme.

Allerdings ist der Win-Rechner natürlich deutlich schneller und hat wohl auch einen grösseren Monitor, was für dauerhaftes Arbeiten von Vorteil ist.
 
Den größeren Monitor könnte ich zumindest wenn ich zu Hause bin an das MBP anschließen...
 
Du kannst auch erstmal bei adobe die testversion laden und unter deinem mac testen, dann kaufen, gleiches auf dem win system...

ferner kann man gegen eine pauschale von rund 10€ auch später auf die andere plattform wechseln...
 
Das Dumme ist, dass ich die Testversion schon einmal auf meinem MBP hatte, diese aber bis auf Camera Raw nicht genutzt habe (Gleiches gilt für die Windowsversion). Letzteres klingt aber interessant, davon wusste ich nichts... vielen Dank für diese Information!
 
Zurück
Oben Unten