Photoshop CS3 Layer anpassen..

Philla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Leude,
und zwar bin ich neu auf dem Gebiet Photoshop und arbeite mich gerade nen bisschen da rein.

Zu meinem Problem:
Ich habe bei einem Bild ein Objekt markiert(umrandet), dieses habe ich dann als Layer erstellt.
Dannach ein neues Bild aufgemacht und es ganz markiert es in das vorherige Bild eingefügt.

Nun habe ich mein Objekt mit dem kopierten Bild im Hintergrund.. jedoch is der Hintergrund nicht über dem ganzen Bild.. sondern eher zentriert.

Deswegen meine frage.. wie passe ich den Hintergrund an so das er den vorherigen Hintergund bedeckt... da ich das markierte Objekt ja in einem neuen Hintergund darstellen will.

mfg Philla
 
Wenn ich dich richtig verstehe musst du nur die Layer mit dem neuen Hintergrund auswählen und drückst Apfel+T (transform), danach auf die gewünschte Größe ziehen und ausrichten... (mit Shift bleiben die Proportionen erhalten)
 
Hallo, das liegt daran, daß die beiden Bildebenen im Original unterschiedlich viele Pixel haben (unterschiedliche cm_größen bei gleicher ppi-Auflösung).

Versuche mal, den Layer, den Du ändern willst, zu aktivieren und unter Bearbeiten > Transformieren > Skalieren (mit gedrückter Shift-Taste) anzupassen.

Ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben …


Da war jemand schneller …:cake:
 
Nun habe ich mein Objekt mit dem kopierten Bild im Hintergrund.. jedoch is der Hintergrund nicht über dem ganzen Bild.. sondern eher zentriert.

Deswegen meine frage.. wie passe ich den Hintergrund an so das er den vorherigen Hintergund bedeckt... da ich das markierte Objekt ja in einem neuen Hintergund darstellen will.

...wenn es nur um das verschieben geht, kannst du natürlich einfach eine der beiden layer entsprechend zum anderen verschieben.

...wenn es um die größe geht, muss du das zweite bild, mit dem layer den du einfügen willst, über "platzieren" einfügen. Nach dem platzieren kannst du es verschieben und mit den tasten "shift + alt" in der größe skalieren ... wenn alles stimmt, dann musst du den Layer noch "rendern" ...das findest du in der ebeneübersicht.
 
Zurück
Oben Unten