Photoshop CS Vorschau Geschwindigkeitsproblem

M

marcg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hey,

habe da eine tüftel Frage :

Ich habe Photoshop CS installiert auf meinem G5 OSX10.3.9.
für so einen schnellen Rechner brauch das CS zu lange für eine Voransichtserstellung bei größeren Feindaten-Bildern. Zudem hängt er, wenn 1-2 Bilder schon offen sind und ein weiteres per Doppelklick geöffnet weden soll. Dann geht es über escape, er schließt die Voransicht eines Bildes
und öffnet das neu gewünschte. Sehr merkwürdig. Kann man denn dem Programm mehr Speicher zuteilen?
Den gleichen Wunsch hatte ich schon beim Freehand …

Das gleiche an meinem G4 mit Photoshop 6 funktioniert wunderbar .
Da springt mir quasi die Vorschau entgegen.

Gibt es da bei CS eine Einstellmöglichkeit oder Update ?

danke
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
....meinst du den Dataibrowser von Photoshop ?
 
kann sein, weiß leider nicht wie das heißt ;)
 
schau mal in den preferences unter "file browser"

unter options würde ich "high quality previews" ausklicken und eventuell oben unter "do not process files larger than .... MB" auf einen höheren wert setzen.
(falls es der dateibrowser war, den du meintest...)

gruss
ollo
 
Zurück
Oben Unten