Photoshop CS fragen

gäda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo habe jetzt Photoshop CS.
Nun moechte ich auf einen butten den text aendern wie stell ich das an.
 

Anhänge

  • but03.gif
    but03.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 125
Wenn das Bild kein PSD ist mit mehreren Ebenen, in denen der Text als Text und nicht als "Pixelhaufen" drinsteht, geht das mit dem Text-Werkzeug. hast Du eine Bitmap-Grafik (jpg, tif, gif, ...) oder alle Ebenen sind zur Hintergrund-Ebene zusammengedampft, dann bleibt nur wegpinseln des alten Text und reinschreiben vom neuen Text.
 
Wenn ich das weg pinsel dann ist der hintergrund weiß das will ich aber nicht will ja nur den text weg haben
 
Du musst mit der Pipette die Farbe aufnehmen und dann mit der Farbe ueberpinseln. Bei der Grafik kannst du sogar "reihenweise" so vorgehen.
 
gäda schrieb:
Wenn ich das weg pinsel dann ist der hintergrund weiß das will ich aber nicht will ja nur den text weg haben

Nicht wegpinseln sondern den linken oder rechten Teil des Hintergrunds drüberkopieren und dann den neuen Text draufsetzen, fettich :)

greetz fm 49
 
Beis dieser Grafik würde ich mir ein Stück vom Rand abdschneiden und das so oft wieder aneinander kopieren, bis es lang genug ist.
 
Einfach einen Kasten neben dem Wort markieren, Transformieren und über den Text "langziehen". Hier kann man das ohne Probleme machen. Siehe Bild anbei.

Gruß
Norman
 

Anhänge

  • fertig.gif
    fertig.gif
    1 KB · Aufrufe: 88
LoooL

Tausend danke Normaniac.
Du hast es jetzt fuer mich gemacht ich mir ja nur noch den Text anpassen.
THX :)

LG
Gaeda
 
Zurück
Oben Unten